Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 16 to 30 of 55
    Registered User
    Hatte den Thread hier übersehen, wohl auch, weil ich eine NVidia-Karte habe, habe aber auch das Problem, dass (vermutlich) der Grafikkartentreiber abstürzt, und das Bild einfriert. Ein schwarzes Bild habe ich nur nach einem Taskwechsel, das Spiel läuft komplett weiter, nur das Bild erholt sich nicht, sodass ich es schließen und neustarten muss.

Für alle anderen, die das Problem haben, ihr könnt zumindest noch schnellspeichern (standard: F5) und den Spielstand nach Neustart laden, so verliert ihr wenigstens keinen Forstschritt im Spiel.

Registered User
    hatte nach ca. 52 std spielzeit die ersten richtigen probleme

ein absturz mit schwarzem Bild + absturzfile

konnte dann zwar zum desktop zurück aber der war schwarz und gestartete Programm hatten nur ne schwarze bild > konnte Elex nich ausknipsen

hab dann ne pc neustart gemacht

das kurz vor dem absturz erstellte save ging auch nicht zu laden

Registered User
    theoretisch wurde ne dmp file erstellt > praktisch finde ich keines
    X58 System , Xeon 5660@ 3,9GHz , System + Spielpart. SSD, 24GB RAM , GTX 1080 , 27" ROG Swift PG278Q

Registered User
    Quote Originally Posted by svk View Post
    theoretisch wurde ne dmp file erstellt > praktisch finde ich keines
    Falls du Windows 10 verwendest (oder 8), schau mal, ob du dump files in Windows\LiveKernelReports\ hast. Auch die Unterordner in LiveKernelReports durchsehen, bei mir sind die Dumpfiles dor im Ordner WATCHDOG (nein, hat nichts mit Watchdogs zu tun).

Registered User
    hab win 10 > der ordner ist leer
    X58 System , Xeon 5660@ 3,9GHz , System + Spielpart. SSD, 24GB RAM , GTX 1080 , 27" ROG Swift PG278Q

Registered User
    Habe das Software Update 10.2 runtergeladen, leider trotzdem nach wenigen Sekunden Spiel abgestürzt.

Registered User
    Quote Originally Posted by svk View Post
    hab win 10 > der ordner ist leer
    Okay, für Elex dump files könnten die auch in C:/User/{username}/AppData/Local/CrashDumps sein, zumindest hab ich da eine, allerdings nur eine von nem "normalen" Absturz, nicht die von den Abstürzen des display drivers, die sind -wie bereits geschrieben- in Windows/LiveKernelReports.

Registered User
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Problems?

Registered User
    Quote Originally Posted by tharind View Post
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Problems?
    In keinem der mir bekannten Foren hat sich bisher ein Entwickler oder Mod von PB/Nordic dazu Stellung bezogen, ob sie an dem Problem arbeiten oder nicht. Ist schon ziemlich frustrierend, vor allem wenn man bedenkt was einige hier (ich auch) schon alles ausprobiert haben um das Problem einzugrenzen. Es könnte auch einfach ein Problem mit neueren Treibern sein, das dumme ist allerdings das man z.B. mit der RX570 nicht all zu weit zurückgehen kann um es zu testen. Es sieht aber bisher so aus (laut dumps) als wenn es ein Problem im Spiel wäre und den können Treiber leider nicht fixen.

Registered User
    Eventuell hab ich grad eine Workarround gefunden. Ich habe folgendes jetzt im AMD Treiber erzwungen:
    - Anti Aliasing der Anwendung überschreiben 2x Multisample
    - Vsync immer aus

Nun läuft es. Kann aber auch sein das es nur Zufall war.

Edit: Spiele jetzt seit 1,5h ohne Probleme. Kann Natürlich auch Zufall gewesen sein, aber vorher ist es ständig abgestürzt nach 2s. Kann natürlich auch sein, das die AA Methode im Spiel fehlerhaft war und jetzt durch das Treiber-AA überschrieben wird.
    Last edited by Allandor; 26-10-2017 at 23:55.

Registered User
    Quote Originally Posted by Allandor View Post
    Eventuell hab ich grad eine Workarround gefunden. Ich habe folgendes jetzt im AMD Treiber erzwungen:
    - Anti Aliasing der Anwendung überschreiben 2x Multisample
    - Vsync immer aus

Nun läuft es. Kann aber auch sein das es nur Zufall war.

Edit: Spiele jetzt seit 1,5h ohne Probleme. Kann Natürlich auch Zufall gewesen sein, aber vorher ist es ständig abgestürzt nach 2s. Kann natürlich auch sein, das die AA Methode im Spiel fehlerhaft war und jetzt durch das Treiber-AA überschrieben wird.

Schmiert bei mir weiterhin direkt ab

Registered User
    Bei mir jetzt auch wieder, trotz des letztes Patches. Hab wohl wieder einen Punkt erreicht wo es nicht weiter geht
    Attached Files Attached Files
    Last edited by Allandor; 28-10-2017 at 22:27.

Registered User
    Quote Originally Posted by Allandor View Post
    Bei mir jetzt auch wieder, trotz des letztes Patches. Hab wohl wieder einen Punkt erreicht wo es nicht weiter geht
    Hab, da ich auch von Abstürzen betroffen bin (siehe mein eigener Thread), ein wenig mit den Einstellungen experimentiert, leider ohne Erfolg.
    Interessanterweise hatte ich dieses spezielle Problem (Bildschirm schwarz, Ton läuft weiter) jetzt das erste mal, nachdem ich vsync deaktiviert habe und auch sonst keinen Framerate-limiter nutze.
    Mit Vsync an schmiert Elex dagegen direkt ab, sobald der Bug getriggert wird (wodurch auch immer).

Registered User
    Also sowohl mit dem letzten Elex-Update, wie auch mit dem aktuellen 17.10.3 Treiber schmiert es weiterhin ab. Gefühlt sogar noch öfter.

So langsam fände ich es ja spitze, wenn PB sich mal zu Wort melden könnte, ob die an nem Fix arbeiten. Ich hätte hier echt ungern das gleiche Phänomen wie bei Witcher 2, das ich bis heute nicht spielen kann, weil das nach X-Zeit wegen nem Bug auch heute noch immer wieder abstürzt...

@PB Bitte mal ein Feedback, ob hier überhaupt in den nächsten Tagen/Wochen mit einem Patch zu rechnen ist, oder ob ihr z.B. nicht mal das Problem nachvollziehen könnt.

Besten Dank schonmal.
    Last edited by DaniloE; 30-10-2017 at 12:58.

Registered User
    Auch mit dem neusten AMD Treiber (17.11.1) immernoch das gleiche Problem. Ältere Treiber funktionieren ja leider auch nicht.
    Bitte PB fixt das mal, damit auch alle das Spiel wirklich spielen können.