Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 46 to 57 of 57
    Registered User
    Also mit dem neusten Patch scheint sich das Spiel ein wenig gebessert zu haben.
    Jetzt geht an den entsprechenden Stellen nur noch das Bild Weg (es wird schwarz) aber der Treiber wird nicht mehr mit runter gerissen.
    Es kommt auch keine Message-Box mehr. Es bleibt einfach nur schwarz. Immerhin bei einer Zwischensequenz reichte ein zweiter Anlauf (mit Schnee) und sie ging tadellos durch.

Edit:
    Jetzt stürzt es doch wieder mit dem Dump ab. Grad in ein Schnee-gebiet teleportiert stürzt sofort ab.
    Last edited by Allandor; 21-12-2017 at 00:24.

Registered User
    Quote Originally Posted by Allandor View Post
    Jetzt stürzt es doch wieder mit dem Dump ab. Grad in ein Schnee-gebiet teleportiert stürzt sofort ab.
    Hatte das mit dem schwarzen Bild mal kurzzeitig, als ich mit diversen Settings rumgespielt hab, sonst immer Crash.

Schade, dass es immer noch nicht behoben ist. Bei mir immerhin scheint ein neuer AMD Treiber geholfen zu haben, da ich aber kurz nach der Installation des selbigen fertig war, konnte ich nicht mehr umfassend testen.
    Hab heute mal eine heikle Stelle in Xacor bei starkem Schneefall getestet (mit neuem Patch und Adrenalin 17.12.2) und dabei immerhin einige Minuten ohne Crash spielen können. Zu mehr hat mir die Motivation gefehlt.

Evtl. starte ich Mitte Januar einen neuen Durchlauf mit Elex, vorher fehlt mir leider die Zeit.

Registered User
    Neuer Patch...super. Wurde viel gefixed, dass freut mich. Für die anderen. Ich konnte zwar das erste mal 20 Minuten spielen, aber schon beim zweiten Durchlauf waren es nur noch 5. Gleiches Problem. Auch der Dump sieht soweit gleich aus.

Schade...und immer noch keine Rückmeldung...

Registered User
    Hallo

Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten geholt und wollte heute (25.12.) spielen.
    Nach zwei Stunden und zehn Minuten war ich schon länger in Goliet und es fing an. Die ersten paar male ohne, dass die Grafikkarte abschmierte, einmal konnte ich meinen Computer gleich neustarten und dann wieder nur das Spiel.

Ich habe ein RX 580 mit 8GB, einen i5 7600k und 16GB Arbeitsspeicher. Anscheinend ist das Problem nicht auf die 570 begrenzt.

Registered User
    Ich hab das jetzt nochmal getestet. Wenn mal nur stillsteht, läuft das Spiel komplett flüssig. Sobald man jedoch losläuft oder die Kamera bewegt, stürzt es ab.

Registered User
    Tja, das ist ein generelles Problem mit Polaris GPUs (mind. RX 470/480/570/580, weiß nicht, wie es bei den 460/560ern aussieht).
    Leider kommt von PB null Feedback dazu, der jüngste Patch hat wohl auch nicht geholfen.

Solltest du auf Steam noch unter 2 Stunden Spielzeit sein, kannst du das Spiel evtl. zurück geben. GOG hat, glaube ich, ein ähnliches Programm.

Bei manchen hat ein bestimmter Treiber geholfen - für mich (RX480) scheint es mit dem 17.12.2 z.B. relativ gut zu laufen.
    Ansonsten ist es wohl so, dass nicht alle gleichermaßen stark betroffen sind - die 500er Serie hat wohl mehr Probleme.
    Bisher deutet alles darauf hin, dass es mit bestimmten Wettereffekten im Zusammenhang steht (Regen/Schnee).
    Ignadon und Tavar haben diese Effekte wohl nicht und sind offenbar relativ sicher. Tritt für dich also irgendwo der Crash auf und du kannst bereits nach Ignadon oder Tavar, dann mach eine Schnellreise dorthin und spiele entweder dort ein wenig weiter oder versuche, so oft zu rasten, bis das andere Gebiet wieder "sicher" ist.

Das stört den Spielfluss erheblich und ist eher trial-and-error, aber auf die Art konnte ich Elex wenigstens zu Ende spielen.
    Abseits dieses technischen Problems ist es ja ein gutes Spiel.

Registered User

Thumbs up

Super!

Mit dem Update 17.12.2 kann ich das Spiel auf meiner RX 580 wieder spielen. Danke für den Hinweis und viel Spaß mit dem Spiel.

Registered User
    Quote Originally Posted by Marschmello View Post
    Super!

Mit dem Update 17.12.2 kann ich das Spiel auf meiner RX 580 wieder spielen. Danke für den Hinweis und viel Spaß mit dem Spiel.
    Ich fühle mich jetzt irgendwie blöd, aber nach 6 weiter Spielstunden kam es wieder..........
    WAS IST DAS?

Registered User
    Quote Originally Posted by Marschmello View Post
    Super!

bei mir hat es leider nicht geholfen.
    Mein letztes Savegame war direkt im Schnee. Ich kann mich ~10 Schritte bewegen und dann stürzt es ab.
    Konnte zuvor aber auch schon Problemlos dort spielen (eine Weile) aber dann ist halt irgendwann der Zeitpunkt ab dem das Spiel einfach nicht mehr will. Kann mich wohl wieder nur schnell nach Ignadon teleportieren aber da hab ich keine Quests mehr ... von daher ... kann elex wieder nur ruhen.

Registered User
    Quote Originally Posted by Allandor View Post
    bei mir hat es leider nicht geholfen.
    Mein letztes Savegame war direkt im Schnee. Ich kann mich ~10 Schritte bewegen und dann stürzt es ab.
    Konnte zuvor aber auch schon Problemlos dort spielen (eine Weile) aber dann ist halt irgendwann der Zeitpunkt ab dem das Spiel einfach nicht mehr will. Kann mich wohl wieder nur schnell nach Ignadon teleportieren aber da hab ich keine Quests mehr ... von daher ... kann elex wieder nur ruhen.
    Bis PB hoffentlich doch mal irgendwann den Arsch hochkriegen, versuch meinen Workaround und raste einfach so oft für ein paar Stunden in Ignadon oder Tavar, bis die Stellen an denen es crasht wieder gehen.
    Hin und wieder ändert sich das Wetter...

Registered User
    Quote Originally Posted by ElZoido View Post
    Bis PB hoffentlich doch mal irgendwann den Arsch hochkriegen, versuch meinen Workaround und raste einfach so oft für ein paar Stunden in Ignadon oder Tavar, bis die Stellen an denen es crasht wieder gehen.
    Hin und wieder ändert sich das Wetter...
    Ja, das klappt zwar irgendwie, macht aber keinen Spass wenn man immer wieder zurück teleportieren muss um dann den Weg wieder zu laufen.

Übrigens, neusten Catalyst installiert 18.1.1, keine Änderung. Bitte PB fixed das mal endlich. An der Hardware kann es nun eigentlich nicht liegen, da alles andere (auch risen 3) stabil läuft.
    Einfach mal nen update rausbringen indem man Wettereffekte (Schnee/Regen) abschalten kann.

Registered User
    So..jetzt auf Windows 10 mit 18.1.1
    Problematik bleibt.

Ich fühle mich hier ganz klar ver****t, das man nicht mal ein Feedback bekommt, dass man daran arbeitet. Tolle Community-Arbeit macht ihr da...