Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 19
    Registered User

Queste lassen sich nicht fortsetzen/ beenden (mögliche Spoiler)

Bei mittlerweile einigen Questen geht es einfach nicht weiter. Die anzusprechenden Personen verweigern entweder ganz eine Antwort oder es
    ändert sich nichts. Folgende Queste sind bisher betroffen davon:

Gesetz der Berserker (Zielperson reagiert nicht)

Pennerbündnis (Rat antwortet immer, dass er noch Tage braucht)

Caja und ihre Gefährtenreihe (Caja wird als Q-Geber angezeigt, reagiert aber nicht auf Anfragen)

Registered User
    Bei Caja muss du Geduld haben. Ich weiß nicht genau ob die Spielzeit gezählt wird oder wie oft man Schlafen war oder in welchem Kapitel man ist oder eine Kombination daraus, aber es ist normal, dass das nicht sofort weiter geht.
    Bei Rat klingt es so als solltest du einfach ein oder zwei mal bis Morgens schlafen.

Registered User
    Gewartet habe ich ja schon, noch ein Quest ohne Fortschritt gefunden : Balder "Finger weg" passiert nix

Registered User B4ssF4ce's Avatar
    Die Quest Finger weg wird bei mir automatisch beendet, nachdem ich mit Eli gesprochen habe und ihm Ausrüstung zwecks Flucht besorgen soll. Dummerweise will ich ihm zu Flucht verhelfen, habe seine Waffe geklaut und ein paar Klamotten besorgt, aber der Händler Ferdinend wird immernoch als Questperon angezeigt, obwohl ich die Sachen schon gekauft habe. Es ist mir also nicht möglich die Quests "Das Hilfegesuch"+"Endgültige Vorkehrungen" abzuschließen. Sie gelten immer als fehlgeschlagen, sobald ich das Gebäude betrete, in dem Eli sitzt und die Quest "Finger weg" wird dafür als erledigt angezeigt.
    Erst fragen, dann nachdenken. So erspart man anderen mit der selben Frage die Schreibarbeit und das Forum füllt sich mit Infos

Registered User
    Bist du schonmal weiter gegangen bis zu Eli?
    Spoiler:
    Vermutlich bist Du zu spät, ab einem gewissen Punkt steht der Kleriker in der Zelle und hat Eli schon suggestiert, das würde erklären warum beim Betreten des Gefängnisses die 2 anderen Quest abbrechen und "Finger weg" erledigt ist.

Kann leider nicht sagen wie lange man Zeit hat.

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Bei mir wurde die Quest "Finger weg" auch nach der Befreiung Elis angezeigt. Dachte schon, dass ein Pulk von Klerikern sich auf mich stürzen würde, weil ich den Gefangenen befreit habe, aber nix da. "Finger weg" wird auch jetzt noch als offen angezeigt.

Habe auch schon ein paar mal erlebt, dass vermeintlich stockende Quests plötzlich weiter gehen. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht durch Gespräche mit anderen NPCs, durch neue Quests, höhere Fähigkeitsstufen oder sonstigen Fortschritten der Spielfigur. Ich probier einfach immer alles aus - hab wohl auch schon die eine oder andere "falsche" Antwort gegeben, was den Abbruch einiger anderer Quests nach sich zog (oder Schlimmeres).

Also, einfach immer mal wieder eine ordentliche Mütze voll Schlaf, eine neue Runde Tratsch&Klatsch mit diversen NPCs und schon flutscht es wieder mit der einen oder anderen Quest. :-)
    Last edited by Goldlocke; 26-10-2017 at 20:03.

Registered User
    Hallo, da neue User keine Threads eröffnen dürfen, frage ich mal hier.
    Hat noch jemand das Problem, dass die Quest "Geräusche im dunkeln", nicht gelöst werden kann? Die Quests "Nächtlicher Besuch" und "Der Banditenanführer" habe ich zuvor schon beendet, als ich über die Mine gestolpert bin. Jetzt passiert nachts, an der markierten Stelle nichts mehr und der Questgeber reagiert auch nur mit einem Standardsatz. Ich spiele auf der PS4, danke fürs Lesen.

@Sturmstrolch: Kann dir leider nicht helfen, weil ich auch nicht mit PS4 spiele. Aber du kannst schon eigene Threads als neuer Nutzer erstellen, du musst halt erstmal ANNOmaniac kontaktieren, damit du freigeschaltet wirst. Nachzulesen hier (letzter Abschnitt):
    http://community.elexgame.com/thread...en-von-Threads

Community Leader ANNOmaniac's Avatar
    Ich habe dich mittlerweile schon freigeschaltet, weil du mir bisher nicht nach einem Spambot ausschaust. Sorry für die Umstände!

"Nächtlicher Besuch" sagt mir spontan nichts, aber bei "Geräusche im Dunkeln" musst du ab Mitternacht auf jeden Fall noch ein bisschen warten, bis das entsprechende Ziel an der markierten Stelle auftaucht. Ob man sich die Quest durch einen vorherigen Besuch der Banditen verbauen kann, weiß ich nicht. Ich würde aber eher vermuten, dass du sie dann ebenso versehentlich abgeschlossen hättest.

Registered User
    @Goldlocke: Hey, danke dir für die Info. Muss mich hier noch zurechtfinden Und auch Dank an ANNOmaniac!
    Last edited by Sturmstrolch; 18-12-2017 at 17:11.

Quote Originally Posted by DERLanky View Post
    Bist du schonmal weiter gegangen bis zu Eli?
    Spoiler:
    Vermutlich bist Du zu spät, ab einem gewissen Punkt steht der Kleriker in der Zelle und hat Eli schon suggestiert, das würde erklären warum beim Betreten des Gefängnisses die 2 anderen Quest abbrechen und "Finger weg" erledigt ist.

Kann leider nicht sagen wie lange man Zeit hat.
    2 Tage, zumindest laut Aussage von Eli selbst.
    Denke, das die Frist ab dem Moment gilt, wenn man ihn mit der entsprechenden Dialogoption auf die Einzelheiten seiner geplanten Flucht anspricht ("Wegen deiner Flucht..."). Während des entsprechenden Dialogs werden auch explizit die "2 Tage" genannt.

Ehrlich, Eli sagt was von 2 Tagen? Hm, kann mich daran nicht erinnern, aber vielleicht habe ich diesen Dialog nur nicht vollständig "abgefragt". Hatte Eli dann recht schnell befreit und später festgestellt, dass sich bei der Quest "Finger weg!" nichts mehr tut. Eventuell besteht da ja auch ein Zusammenhang - habe Eli vielleicht vorschnell befreit und hätte den vollständigen Dialog abspielen lassen sollen.

Na, egal, werde das beim zweiten Durchspielen mal ausprobieren. Bin schon fast durch mit Risen 3 und dann geht´s anschließend wieder mit Elex los. Freu mich schon drauf.

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Post offene Quests

Habe auch einige offene Quests wo es nicht weiter geht.
    Gesetz der Berserker (Zielperson reagiert nicht) - wie bei mir auch
    Pennerbündnis (Rat antwortet immer, dass er noch Tage braucht) - habe ich wiederum ganz normal abgeschlossen
    "Finger weg" - ganz normal beendet Balder wird mir aber immer noch angezeigt, dass ich ihn in Ruhe lassen soll,
    aber es gibt keinen Gefangenen mehr zum Verhör. Eli habe ich befreit.

Mit Ray geht es überhaupt nicht weiter! Ich habe nun 3 Steckbriefe und beim Anklicken der Mission wird mir immer
    nur noch Ray angezeigt, der aber nichts zu dem Thema zu sagen hat.
    Hat jemand einen Tipp?
    Ansonsten sieht es momentan recht leer aus bei meinen Quest-Logs. Die 300 Missionen habe ich auch längst erfüllt
    als Idealist und ich denke es ist langsam an der Zeit sich einer Fraktion anzuschließen.

Registered User Engholm's Avatar
    Quote Originally Posted by Schlumpf_65 View Post
    Mit Ray geht es überhaupt nicht weiter! Ich habe nun 3 Steckbriefe und beim Anklicken der Mission wird mir immer nur noch Ray angezeigt, der aber nichts zu dem Thema zu sagen hat.
    Hat jemand einen Tipp? [...]
    Mit allen möglichen Leuten reden. Kann passieren, dass das Thema Ray dann im Gespräch aufkommt

Die Ray-Quests kommen zudem nach und nach. Bin gerade im zweiten Durchgang, gerade Anfang Passus 2 als Erz-Berserker auf Stufe 32 unterwegs und es sind noch 5 Steckbriefe im Umlauf. Kann aber aus dem ersten Durchgang berichen, dass die Ray-Quest erst nach und nach erledigt werden und auch abegeschlossen werden kann.

Registered User Schlumpf_65's Avatar
    Danke Engholm.
    Ich war schon ein wenig am Verzweifeln. Bei Caja wusste ich schon,
    dass es erst in einem viel späteren Abschnitt weitergeht.