Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 46 to 54 of 54
    Registered User
    Ich glaube kaum, dass PB diese kosmetischen Probleme lösen wird. Falls sie doch daran arbeiten sollten, dann nur aufgrund falsch gesteckter Prioritäten: Das Spiel hätte großartig werden können, die Verkaufszahlen belegen aber, dass der echte Feinschliff nicht bei kosmetischen Dingen gemacht werden müsste. Die grundlegenden Probleme sollten erst mal behoben werden, danach könnte man Zeit in eher unnützes wie schwebende Bäume, etc. stecken.

Die Steam-Spielerzahlen belegen deutlich, dass Elex bei den Spielern nicht gut ankommt:
    Elex: Besitzer: 167.040 ± 12.445
    Assassin's Creed Origins: Besitzer: 537.729 ± 22.320

Glaube da macht sich niemand ernsthaft Illusionen, das PB nochmal in großem Rahmen "durchwischen" oder die berichtigende Hand anlegen wird. Das dürfte mehr oder weniger gegessen sein.

Kann aber sicherlich nicht schaden trotzdem auf kleinere wie auch gröbere Schnitzer hinzuweisen, auch wenn's nur für stärkere Sensibilisierung für saubereres Weltenbauen bei zukünftigen potentiellen Nachfolge-Titeln reichen sollte.

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Post Grafik verbugte gegend

Wie es ausschaut ist diese Gegend doch sehr verbugt mit der Grafik.
    Hat man sich in den Randgebieten keine Mühe mehr gegeben? Bei mir setzt sich der Held
    auf einen Stuhl und sitzt dann dahinter.

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Hier das Beispiel mit dem Hinsetzen auf einen Stuhl.
    Attached Images Attached Images

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Quote Originally Posted by DarkSoul View Post
    Die Steam-Spielerzahlen belegen deutlich, dass Elex bei den Spielern nicht gut ankommt:
    Elex: Besitzer: 167.040 ± 12.445
    Assassin's Creed Origins: Besitzer: 537.729 ± 22.320
    Ich weiß nicht, ob man diese zwei Spiele wirklich miteinander als Vergleich hernehmen kann bzgl. Spielerzahlen. Sind ja optisch und thematisch nicht wirklich gleich und unterschiedliche Spiele erwecken auch unterschiedliches Interesse bei den Spielern.

Offenbar passe ich auch nicht zu dem obigen Zahlen-Schema, denn ich habe zwar Elex aber keines der Assassin´s Creed Spiele. Elex habe ich über Origin gekauft, obwohl ich auch einen Steam Account habe. Ich fehle dort also, obwohl ich das Spiel habe. Hatte allerdings durchaus in Erwägung gezogen über Steam zu kaufen, dann wäre das Ergebnis schonmal +1.

Aber egal... Was jedoch die fliegenden Bäume (und sonstiges fliegendes Zeuchs) anbelangt: Es wäre kein PB Spiel, wenn da nicht irgendwas rumfliegen würde. Ich glaube ich würde das glatt vermissen...

Registered User
    Wo wir hier bei Kosmetischen Dingen sind:

Seit dem großen Patch vor Weihnachten ist die Helligkeit bei mir egenwie broken.
    Im Angehängten Bild sieht man mein Spiel, wenn ich bis Mitternacht schlafe.

Irgendwie war das vor dem Patch wesentlich dunkler und sah mehr nach "Nacht" aus. Krieg ich das ohne Patch irgendwie wieder so hin?

20171231023810_1.jpg

Oppressed Moderator muetze's Avatar
    Quote Originally Posted by Goldlocke View Post
    Ich weiß nicht, ob man diese zwei Spiele wirklich miteinander als Vergleich hernehmen kann bzgl. Spielerzahlen. Sind ja optisch und thematisch nicht wirklich gleich und unterschiedliche Spiele erwecken auch unterschiedliches Interesse bei den Spielern.
    Nicht nur sind die Spiele optisch und thematisch weit auseinander sondern einfach auch von der Community Größe.
    Der Vergleich zu Assassins Creed hinkt allein deshalb so stark, dass AC ein weltweites Franchise ist und derzeit eben auch eines der bekanntesten Spiele ist und der Hype auf eben diese sehr groß ist.
    Allgemein ist ein Spielervergleich nie wirklich ein Indiz dafür, ob das Spiel an sich gut ankommt. Solche Vergleiche bringen nur etwas, wenn man Battlefield mit Call of Duty vergleicht. Diese Spiele bewegen sich in der gleichen Region an Bekanntheit und im gleichen Genre. Jedoch wäre es auch hier schwierig, denn auch diese haben wieder stark unterschiedlichen Fokus.

Registered User
    Der Vergleich hinkt höchstens was das Setting angeht, Origins war ein Neustart der Serie, der nicht von allen gefeiert wurde.

Ich hatte schon 2 Teile und finde Origins ist, durch die Umstellung zu einem echten Rollenspiel wie es eben Gothic, Risen, Elex & Co. ist, tausendmal besser.

Ich hätte übrigens gerne ähnliche Spiele und ohne bereits existierender Community verglichen, aber leider gibt es Horizon Zero Dawn nicht auf Steam.

Ich kann daher nicht mit aktuellen Zahlen dienen, aber laut folgendem Artikel wurden 2,6 Millionen Spiele mindestens verkauft:
    https://www.playstation.com/de-de/co...d-2-6-million/

Im Vergleich dazu sieht selbst Origins wie ein Ladenhüter aus, soviel also zur "starken Community".

Man könnte Elex auch mit Mass Effect Andromeda vergleichen, und das war, obwohl die Kritiker ganz schön viel daran auszusetzen hatten, auch alles andere als Blei im Regal, angeblich waren es sogar 6 Millionen verkaufte Spiele:

https://www.reddit.com/r/masseffect/...s_data_thread/

Wie man es dreht und wendet, Elex scheitert nicht am Genre, was Cyberpunk 2077 sicher noch beweisen wird, sondern einfach an der schlechten Presse und an der Sturheit des Entwicklungsteams. Und das finde ich verdammt schade, vor allem weil Gothic 1 bis 3 und auch die Risen-Reihe mein Lieblingsspiele waren, Elex fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an! So kann man langjährige Fans auch verprellen. Falls es das Ziel war, dann war Elex aber ein voller Erfolg für mich. Schade um das Geld, das hätte ich besser gespendet.