Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 6 of 6

Mgliche(?) Fehler bei "Der Unterhndler" & "Gefhrliche berreste"

Bzgl. des Erstgenannten:

Spoiler:
    Ist das so beabsichtigt, das Hakon bzw. seine Lakaien die Alb-Separatisten um Nezol im Verbotenen Tal so oder so abmurksen auch wenn man Hakon durch die Lgen-Dialogoption auf eine falsche Fhrte ansetzt?
    Wenn das so nicht gewollt ist, dann scheint die sptere Konfrontation mit Hakon, bei der er die Lge anspricht und umgehende Vergeltung in Form eines Schlagabtausches einfordert der (flschliche) Auslser fr das unausweichliche(?) A(l)bleben der Separatisten zu sein.

Zum Zweitgenannten:

Spoiler:
    Kann's leider nicht mehr genau rekonstruieren, aber unter irgendwelchen speziellen Konditionen scheint hier die alternative Mglichkeit Bertram die 5 Kleriker-Knarren zu berlassen vorzeitig blockiert zu werden.
    Habe jedenfalls ab irgendeinem Punkt (Bertram um Mitternacht am Schlund auflauern oder eventuell auch schon vorher?) nicht mehr die entsprechende Dialog-Option zur bergabe der Waffen angeboten bekommen, und das obwohl es doch eigentlich mglich sein msste SOLANGE Bertram sich noch in Goliet aufhlt bzw. am Leben ist(?).
    Habe den Jung nun mittlerweile schon lngst mit Hilfe von Rijka rausgeschleust, aber knnte man ihm nicht noch retroaktiv die besagte Dialog-Option verpassen, so dass man ihm - sofern man im spteren Verlauf noch einmal auf ihn treffen sollte - endlich diese vermaledeiten Knifften berlassen kann? Die alternativ von Jora auseinandernehmen zu lassen steht fr meinen Jax nicht zur Debatte.
    Last edited by meinlieberscholli; 01-11-2017 at 03:42.

Registered User
    Die Idee mit Bertram hatte ich auch schon und finde ich auch sehr gut!

Man hat bei fast allen NPC's die Mglichkeit sich nochmal zu berlegen ob man eine Quest final annimmt oder ablehnt.
    Bertram ist mir ber den weg gelaufen und hat mich in den Dialog gezwungen.
    ich dachte mir erstmal "so schnell nicht mein freund" und da war meine Mglichkeit futsch.
    Tja nun ist Bertram im Hort und ich hab noch die Kleriker Waffen, die ich ungern Jora geben mchte,
    nur scheint Bertram nichtmehr interessiert.
    Um sie im Inventar versauern zu lassen ist es jedoch auch zu schade.

Irgendwie wre es schn sie im Hort persnlich abgeben zu knnen oder zumindest bei Bertram im nachhinein.

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Eine Antwort zur Frage #1 htte mich auch interessiert (fr den nchsten Spieldurchgang).
    Spoiler:
    Ich hatte mich nmlich dafr entschieden, ihn nicht auf eine falsche Fhrte zu locken. Und irgendwie tat es mir dann nachtrglich leid, dass sie abgemurkst wurden und fragte mich deshalb, ob ich das durch die falsche Fhrte htte verhindern knnen.

Hab ein schlechtes Namensgedchtnis - Bertram ist...
    Spoiler:
    ...dieser Kleriker, der in Goliet vor der Taverne steht, richtig?

Dazu kann ich leider nichts sagen. Den hatte ich umgenietet.

Stufe 42 Regent (48h) Raptor's Avatar
    Bertram ist ...

Spoiler:
    ... der Kleriker, der sich als Berserker ausgibt, dem kann man die Klerikerwaffe geben und dann spter bei seiner Flucht aus Golieth helfen.

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Danke Raptor. Dann ist das schon der, den ich meinte.

Aber...
    Spoiler:
    ...dem hatte ich nie zur Flucht verholfen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mich gentigt gesehen habe ihn zu tten. Hatte nmlich schon die eine oder andere Berserker-Quest versemmelt und wollte mir den Beitritt irgendwie erarbeiten.

Uh... das verbuche ich jetzt mal als einen "Kollateralschaden".

Keine Erwhnung weder der einen noch der anderen Quest im Rahmen des aktuellen Patches, also nehme ich an das

Spoiler:
    fr Nezol und Konsorten in allen mglichen Szenarien (inklusive der falschen Fhrte) das virtuelle Ableben vorgesehen ist?
    Und, fr den Fall das dem doch nicht so ist, man das nur verhindern kann, in dem man Hakon tunlichst aus dem Weg geht (da die sptere Konfrontation mit ihm der [unbeabsichtigte?] Auslser fr das Abmurksen der Alb-Separatisten ist)?

Spoiler:
    eine nachtrglich eingebaute Dialogoption fr Bertram, um ihm die 5 Klerikerwaffen im Hort bergeben und damit die entsprechende Questreihe abschliessen zu knnen nicht zur Diskussion steht?

Natrlich vollstes Verstndnis, falls beides schlicht und einfach noch nicht angepackt werden konnte(?).