Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 11 of 11

Gondars verschlossene Truhe...

Nur zur Bestätigung der Existenz (oder Nicht-Existenz) des entsprechenden Schlüssels - hat den tatsächlich jemand auftreiben können?

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Ich konnte den auch leider nirgendwo finden. Hab auch immer aufgepasst, ob ich mal jemandem mit diesem Namen begegne. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich eine Truhe (mit Namen des Besitzers) gibt, wofür man nirgendwo einen Schlüssel finden kann.

Bin gespannt, ob sich jemand meldet, der den Schlüssel tatsächlich gefunden hat.

Quote Originally Posted by Goldlocke View Post
    Ich konnte den auch leider nirgendwo finden. Hab auch immer aufgepasst, ob ich mal jemandem mit diesem Namen begegne. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich eine Truhe (mit Namen des Besitzers) gibt, wofür man nirgendwo einen Schlüssel finden kann.

Bin gespannt, ob sich jemand meldet, der den Schlüssel tatsächlich gefunden hat.
    Der Besitzer der Truhe - soviel kann man vielleicht vorwegnehmen - befindet sich schon in der Nähe, nur hat weder der noch irgendeiner der "anderen Leute" in der Gegend den Schlüssel am Mann. Irgendwo herumzuliegen scheint er auch nicht, jedenfalls nicht in unmittelbarer oder näherer Umgebung, und ich glaube die südliche Hälfte Edans schon sehr gründlich abgegrast zu haben. Eins von den ortsansässigen Viechern hat den Schlüssel leider auch nicht gefressen, so das man ihn vielleicht hätte ausschlachten können (was übrigens 'ne ziemlich originelle Auflösung dieser "Quest" gewesen wäre).

Wenn der Schlüssel nicht noch irgendwo ganz anders zu finden ist (z.B. in Abessa, Tavar, Ignadon oder Xacor, was eigentlich auch mal schön mit den gängigen Konventionen brechen würde) dann könnte PB echt vergessen haben, den tatsächlich in der Welt zu platzieren.

Registered User
    Quote Originally Posted by meinlieberscholli View Post
    ........................... dann könnte PB echt vergessen haben, den tatsächlich in der Welt zu platzieren.
    Sehr unwahrscheinlich.
    Vielleicht heisst der Schlüssel etwas anders. Hab beim ersten Durchlauf einige Schlüssel gefunden ohne einen Bezug zu irgendjemandem herstellen zu können.
    oder.
    ... einfach ein Bug, wie der Schlüssel vom Gastwirt in Edan, den ich ihm aus der Tasche geklaut hab und damit das Schloss im Weinkeller öffnen(anklicken, nur einmal) konnte, aber dann war nix mehr, kein Inhaltsfenster, gar nix.
    Last edited by kuddel; 11-11-2017 at 18:20.

@meinlieberscholli:
    Dann muss ich den irgendwann davor umgenietet haben, ohne auf den Namen geachtet zu haben. Ist ohnehin eines meiner Nachlässigkeiten - mit Namen hab ich´s nicht so. Das macht sich beim Gameplay auch manchmal störend bemerkbar. Ich kann mir nie merken, wo welcher NPC war.

Aber wenn der Schlüssel tatsächlich nicht vorhanden ist, kann sowas sicher einfach über ein Patch hinzugefügt werden. Ich halte es jedoch auch für möglich, dass wir einfach irgendwas übersehen haben. Ist ja echt eine große Welt.

@kuddel:
    Hm, ich kann mich daran erinnern, dass ich dem Wirt den Schlüssel geklaut habe, aber an den Rest erinnere ich mich nicht mehr. Aber hey, wer so vergesslich ist wie ich, der kann sich bei jedem einzelnen Spieldurchlauf immer wieder auf "Neues" freuen. *g*

Community Leader ANNOmaniac's Avatar
    Quote Originally Posted by kuddel View Post
    ... einfach ein Bug, wie der Schlüssel vom Gastwirt in Edan, den ich ihm aus der Tasche geklaut hab und damit das Schloss im Weinkeller öffnen(anklicken, nur einmal) konnte, aber dann war nix mehr, kein Inhaltsfenster, gar nix.
    Spoiler:
    Bis auf die Geheimtür, die sich vermutlich etwas weiter links in der Wand geöffnet hat? Das gehört zu einer Quest.

Registered User
    Danke
    ...............
    :-))

Registered User
    Habe zwei Memos von dem Typen gefunden. Welche mich über das Förderband der Ruine schicken, ganz in der nähe der Banditenhöhle. Von da aus nichts weiter gefunden
    Der Herr Gondar hatte aufjedenfall ein Reiseziel. Hat jemand eventuell Memo Nr. 3 gefunden?

Ich hatte keine einzige dieser Memos gefunden - hab extra eben nochmal nachgeschaut, was ich alles im Inventar habe. Aber danke für den Hinweis darauf. Werde beim nächsten Spieldurchlauf schauen, was ich finden kann.

Registered User
    Habe den Schlüssel zufällig gefunden.

Südlich vom großen Aufzug liegt ein großer See mit einigen hohen Gebäuden (eventuell ne alte Mine?!). In einem der Gebäude liegt unten neben einem Dixieklo Gondars Leiche und daneben sein Schlüssel. Der Eingang wird von Banditen bewacht, allerdings ist ein Großes rundes Loch in der Decke. so gelangt man auch gut ungesehen hinein. Würde auch Bilder anhängen, aber bin zu blöd dazu :P

Quote Originally Posted by GB1990 View Post
    Habe den Schlüssel zufällig gefunden.
    Ist aber auch erst seit dem letzten Patch von gestern möglich:

Gondar's key can now be found near his corpse