Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 4 of 4
    Registered User

Vorschläge, Anregungen und Probleme

Hier sind ein paar Vorschläge und Anregungen von mir:
    [Spoiler sind evtl. enthalten]

Ich bin Level 43 und habe alle Hauptmissionen + Nebenmissionen, die ich finden konnte, abgeschlossen (außer "Das Gesetz der Berserker", die ist bei mir verbuggt). Ich brauche um alle restlichen Upgrades zu bekommen noch 50 Lernpunkte und 605 Attributspunkte.
    Das Problem ist:
    - Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, gibt es keine Missionen mehr um aufzuleveln. (Durch Feinde töten wäre ich in Jahren noch nicht fertig)
    - Ich bekomme nirgendswo reines Elex für Elextränke her. Und der Schnapsvorat wird auch nicht ewig halten
    - C.R.O.N.Y. U4 droppt zu wenig und zu selten
    - Händler "respawnen" ihre Angebote nicht (btw. ein Reisender Händler ist bei mir bei einem Konverter erfroren)
    - Waffen zu recyclen würde ebenfalls ewig dauern - mein lvl. 3 Regentenschwert bringt 5 reines Elex

Manche Sounds sind zu laut, etwa:
    - C.R.O.N.Y. U4s fluggeräusche 24/7
    - das Wasserplatschen wenn man aus dem Wasser fliegt
    - die Leute mit den Standardsätzen (z.B. "Es kommt wie es kommen muss", "Du bist nicht der Erste, der mir das erzählt"...)
    - das Rauschen der Magnesiumfackeln

Andere Probleme:
    - Während ich eine epische Cutscene habe, kämpft mein Begleiter gegen Monster - störend
    - Die Wirkungen der verschiedenen Schadenstypen wird nirgendswo erklärt
    - Das man eine Beziehung eingeht hat keinen Sinn. Man selbst und der Partner (z.B. Caja) sollten einen Pärchenbuff bekommen, wenn man zusammen kämpft.
    - Mehr Gesichter für Frauen, es gibt gefühlt 3/4 Gesichter mit anderen Frisuren (und warum sind so viele von denen Barfüßig? o.O)
    - Mehr Steine verstecken. Nachdem ich ELEX durchgespielt habe brauch ich sie ja nicht mehr - und selbst dann hatte ich nur Mittelgroße.
    - Friendly Fire in Schlachten aus. Ich musste Ulbrichts Großoffensive und die letzte Schlacht mehrmals neustarten, weil automatisch, wenn keine Gegner mehr in der Nähe waren, Kameraden anvisiert wurden und ich sie geschlagen habe.
    (btw.: Bei der Ulbrichts Großoffensive habe ich Ulbricht mit an die Front geschickt. Doch als ich gesehen habe, dass er gestorben ist, habe ich geschummelt und neugestartet. Diesmal habe ich ihn hinten gelassen. Auf einmal liegt er bei der letzten Welle tot auf dem Boden. Ist sein Tod unausweichlich? Soll das so?)
    - Mindestlevel-Vorschläge oder wenigstens Schwierigkeitsgrad für Missionen anzeigen. Da läuft man die halbe Map ab, um eine Mission zu starten, nur um herauszufinden, das man ein One-hit ist.
    - Nachdem ich Regent geworden bin, gab es keine Aufträge für Calaan mehr. Da hätte ich auch Outlaw sein können (Und was ist mit den Krallen, die ich von manchen bekommen habe? Habe ich da eine Mission verpasst?). Ich hätte gerne gesehen wie Ignadon voll mit Menschen wird.
    - Mehr friedliche Mobs. Es gibt nur seltsame Hühner. Aber von irgendwas müssen die Menschen doch leben
    - Nasty ist viel zu schwach. Sie "stirbt" bei jedem Kampf bei den Gefährten-Missionen und sagt dann, dass sie eine echte Herausforderung möchte. Und dafür das Caja die stärkste Magierin sein soll, richten ihre Feuerbälle wenig Schaden an
    - Den freien Menschen mal etwas Text geben. Mich würde interessieren, was ihre Sicht der Dinge ist
    - Warum gibt es keine Babys, Kinder und Familien? Mit Familie meine ich nicht einfach nur, dass der Duke sagt, dass Nasty seine Schwester ist, oder bei den freien Menschen mich der Mann angreift, während es die Frau nicht juckt, dass ich ihn umgebracht habe
    - In den Schlachten gab es, soweit ich weiß, keine freundliche Kampfkolosse
    - Mehr PSI-Fähigkeiten - und dass sich meine Projektion/Drohne mit mir portet
    - Bei den Dialogen gibt es keine emotionalen Antworten, die den Kältewert steigern(/sinken? Das Gegeteil von dem was passiert wenn man Elex konsumiert ). Außerdem sollte man z.B. mit purem Mana den Kältewert steigern(/sinken) können.
    - Ich, Langfinger, habe haufenweise Elexit durch Taschendiebstahl erhalten. Doch, genauso wie bei den Händlern, respawnen ihre "Angebote" nicht.
    - Ich würde gerne meine Stadt, die Stadt der Mitte etwas mehr ausbauen
    - Die Reihenfolge der Quests sind etwas durcheinander. Ich habe z.B. Katta viel früher von der Berserkerinsel geholfen als mit meinem Vater gesprochen, der mich auf diese Insel geschickt hat. Und Jax reagiert als wäre ich nicht die ganze Insel nach möglichen Schätzen abgelaufen
    - Der Endkampf gegen den Hybriden war sehr unspektakulär. Man konnte ihn direkt angreifen. Man hätte zum Beispiel zuerst auf Energie...Dinger schießen sollen, um seinen Schild zu deaktivieren
    - Meiner Meinung nach sind die Orte von den Fotos zu gut versteckt. Es sollte einen abgegrenzten Breich geben
    - Wegweiser

Registered User
    wenn du im lager der Mitte nen händler anheuerst dann hats du nen händler der dir endlos elex und schnaps zur verfügung stellt
    zum thema friendly fire aus ... mach einfach den autofokus aus der ist eh müll

Bei solchen Einforderungen/"Verbesserungsvorschlägen" bitte auch immer "optional" mit einbauen, gerade bzgl. "Freundlicher Beschuss".
    Gibt auch immer noch Leute, die das Wenige an Realismus beim (versehentlichen) Kaputthauen von (feindlich wie auch freundlich gesinnten) Pixelhaufen wertzuschätzen wissen.

Registered User
    Ich wollte gerade mit dem Amulet des Schleichers rumlaufen, aber das permanente weisse Rauschen ist so penetrant, da verzichte ich lieber. Das muss echt nicht sein.
    Zu den Cutscenes: Bei mir hat sich der Held zwar "nackig" gemacht aber seinen Bogen anbehalten, sah echt lächerlich aus beim knutschen. Danach hat er sich auch nicht wieder angezogen, musste ich von Hand machen.
    Bei den Steinen sehe ich das genauso. Wenn ich erst das Spiel komplett abschließen muss um auch nur einen einzigen großen Stein zusammen zu bekommen, dann ist das schlechtes Design in meinen Augen.
    Händler: Mehr Munition. Auch wenn der Händler im Lager der Mitte immer sofort auffüllt, nervt es doch wenn ich 10 mal einkaufen muss um ein paar Pfeile zusammen zu haben.