Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 21 of 23 FirstFirst ... 111920212223 LastLast
Results 301 to 315 of 336
    Registered User m4rqu4rdt's Avatar
    Kann sein, dass die Frage schon einmal kam, aber wie wollt Ihr verhindern, dass das Jetpack (vor allem die Flugangriffe) im Kampf nicht zu stark wird?

Registered User
    Gibt es eine Möglichkeit, jetzt da Nintendo die NX enthüllt hat, dass Ihr Elex auch für die Switch portieren werdet? Oder interessiert Euch dieser "neue" Markt nicht, da es vielleicht zu aufwendig und zu teuer wäre Euer Spiel auf eine derartige Konsole abzustimmen? Oder besteht einfach keine Kooroperation mit Nintendo, sodass es auch nicht zu erwarten ist, dass jemals Spiele von Euch auf einer Nintendo-Konsole laufen werden?

Piranha Bytes PB Jenny's Avatar
    Hallo zusammen,

Quote Originally Posted by m4rqu4rdt View Post
    Kann sein, dass die Frage schon einmal kam, aber wie wollt Ihr verhindern, dass das Jetpack (vor allem die Flugangriffe) im Kampf nicht zu stark wird?
    Das ist im Grunde eine reine Tuning Geschichte. Das Jetpack wird also in Höhe und Weite begrenzt und später kann man verschiedene "Fähigkeiten" dafür freischalten. Dann wird fleißig getestet und getuned, sodass unterschiedliche Gegnertypen auch auf unterschiedliche Art und Weise damit umgehen. z.B. Fernkampf auch bei Monstern, humanoide Gegner, die ebenfalls ein Jetpack haben etc.

Quote Originally Posted by Neo911 View Post
    Gibt es eine Möglichkeit, jetzt da Nintendo die NX enthüllt hat, dass Ihr Elex auch für die Switch portieren werdet? Oder interessiert Euch dieser "neue" Markt nicht, da es vielleicht zu aufwendig und zu teuer wäre Euer Spiel auf eine derartige Konsole abzustimmen? Oder besteht einfach keine Kooroperation mit Nintendo, sodass es auch nicht zu erwarten ist, dass jemals Spiele von Euch auf einer Nintendo-Konsole laufen werden?
    Es gibt grundsätzlich immer Möglichkeiten, daher halten wir die Augen auch immer offen. Derzeit konzentrieren wir uns jedoch erst einmal auf die Fertigstellung für PC, PS4 und XBox One.

Liebe Grüße,
    Jenny

Registered User
    Aus den Risen Teilen kennen wir die Ausweichrolle, die eine interessante Ergänzung zum vorherigen Kampfsystem ist. In den bisherigen Anspielversionen von Elex konnten wir diese ebenfalls sehen. Habt ihr in Erwägung gezogen eventuell auch einen "Ausweichsprung" zu integrieren wie man ihn zB aus Witcher 3 (Leertaste ist die Rolle, ALT-Taste ist der Ausweichsprung) kennt? Die Rolle ist zwar praktisch, aber es sieht ehrlich gesagt relativ dämlich aus wenn eine Figur im Kampf plötzlich beginnt sich rumzurollen während einfaches Vor- und Zurückspringen ein viel realistischeres Gefühl bietet.

Registered User RayvenTech's Avatar
    Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja schon mehrfach betont, dass ihr verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen werdet und ihr seid ja auch gerade dabei daran zu feilen, sofern ich es richtig verstanden habe.
    Ich zocke gerade nochmal Gothic 3 und mir fällt auf wie gut ich das finde, dass es einfach noch keine Minimap gibt! Man muss sich einfach mal mit den Dialogen auseinander setzen, was die einen da erzählen und ich denke, dass ist auch ein Punkt (einer von vielen natürlich ) was die Spiele ausmacht. Um nochmals einen Vergleich zu The Witcher 3 zu ziehen.. dort renne ich nur der Minimap nach und gucke gefühlt öfter darauf, als auf die Umgebung, da kann diese noch so schön sein.

Nun lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich hinaus wollte ist, dass ihr euch ja evtl mal folgendes überlegen könntet: Ihr werdet ja eh viele Stellschrauben haben, um das Spielgefühl zu personalisieren. Vlt könntet ihr eine Art Vorauswahl treffen, abweichend vom Standard. Eine Art "Gothic" Einstellung. Sprich dass eben eine Minimap ausgeschalten ist usw. Eben dass es vom Spielgefühl her ähnlich wird. Also eine Einstellung für "Gothic Veteranen" oder auch einfach "RPG Erfahrenen Spielern".

Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus wollte. Es gab ja schon viele Diskussionen was gewünscht ist etc...(ich zb. spiele fast alle Spiele so in der Standard Einstellung und verändere nichts, da ich denke, dass die Entwickler schon wissen wie sie das Spiel als optimal empfinden). Aber bei solch einer weiteren Vorauswahl würden sich bestimmt viele freuen, weil man nicht selbst Hand anlegen muss und man so keine Angst hat, dass das Spiel dadurch zu umbalanciert wird, durch die eigenen Einstellungen.
    Uns ist ja klar, dass Spiele mittlerweile immer mehr "casual" werden, weshalb es auch immer mehr Komfortfunktionen gibt, um es der breiten Masse zugänglich zu machen (ihr müsst ja iwie Geld verdienen und mit den paar Veteranen ist dies einfach nicht möglich). Daher denke ich erst recht, dass so eine Auswahlmöglichkeit Sinn machen würde.

So, jetzt ist aber auch wirklich gut, wer soll sich das denn alles durchlesen, der eig. arbeiten müsste :P

Grüße, Ray

Registered User
    1. Ist es möglich die Städte von den anderen Fraktionen mithilfe eigener Leute zu übernehmen bzw. die komplette Fraktion auszulöschen?
    Bsp. Die Kleriker glauben an einen Gott, sie wollen alle Ungläubigen töten. Daher kann man die Siedlungen der Berserker und der Outlaws erobern.

2. Wie bekommt man besseres Equipment in den Fraktionen?
    So wie in Gothic 1 und 2 durch einen Fortschritt in der HQ oder eher wie in Gothic 3 was mir besser gefällt, wenn man NQ für die Fraktionen erfüllt.

3. Haben die verschiedenen Landschaften Auswirkung auf den Charakter?
    Bsp. In der Wüste verliert man mehr Ausdauer im Kampf und wenn es Gewittert verliert man viel mehr Mana beim zaubern.

Hallo zusammen,

Quote Originally Posted by Dreizehn View Post
    Aus den Risen Teilen kennen wir die Ausweichrolle, die eine interessante Ergänzung zum vorherigen Kampfsystem ist. In den bisherigen Anspielversionen von Elex konnten wir diese ebenfalls sehen. Habt ihr in Erwägung gezogen eventuell auch einen "Ausweichsprung" zu integrieren wie man ihn zB aus Witcher 3 (Leertaste ist die Rolle, ALT-Taste ist der Ausweichsprung) kennt? Die Rolle ist zwar praktisch, aber es sieht ehrlich gesagt relativ dämlich aus wenn eine Figur im Kampf plötzlich beginnt sich rumzurollen während einfaches Vor- und Zurückspringen ein viel realistischeres Gefühl bietet.
    Generell bleibt die Rolle um auszuweichen. Allerdings gibt es die Überlegung für schwere Waffen (Raketenwerfer etc.) nur zur Seite gehen zu können.

Quote Originally Posted by RayvenTech View Post
    Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja schon mehrfach betont, dass ihr verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen werdet und ihr seid ja auch gerade dabei daran zu feilen, sofern ich es richtig verstanden habe.
    Ich zocke gerade nochmal Gothic 3 und mir fällt auf wie gut ich das finde, dass es einfach noch keine Minimap gibt! Man muss sich einfach mal mit den Dialogen auseinander setzen, was die einen da erzählen und ich denke, dass ist auch ein Punkt (einer von vielen natürlich ) was die Spiele ausmacht. Um nochmals einen Vergleich zu The Witcher 3 zu ziehen.. dort renne ich nur der Minimap nach und gucke gefühlt öfter darauf, als auf die Umgebung, da kann diese noch so schön sein.

Nun lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich hinaus wollte ist, dass ihr euch ja evtl mal folgendes überlegen könntet: Ihr werdet ja eh viele Stellschrauben haben, um das Spielgefühl zu personalisieren. Vlt könntet ihr eine Art Vorauswahl treffen, abweichend vom Standard. Eine Art "Gothic" Einstellung. Sprich dass eben eine Minimap ausgeschalten ist usw. Eben dass es vom Spielgefühl her ähnlich wird. Also eine Einstellung für "Gothic Veteranen" oder auch einfach "RPG Erfahrenen Spielern".

Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus wollte. Es gab ja schon viele Diskussionen was gewünscht ist etc...(ich zb. spiele fast alle Spiele so in der Standard Einstellung und verändere nichts, da ich denke, dass die Entwickler schon wissen wie sie das Spiel als optimal empfinden). Aber bei solch einer weiteren Vorauswahl würden sich bestimmt viele freuen, weil man nicht selbst Hand anlegen muss und man so keine Angst hat, dass das Spiel dadurch zu umbalanciert wird, durch die eigenen Einstellungen.
    Uns ist ja klar, dass Spiele mittlerweile immer mehr "casual" werden, weshalb es auch immer mehr Komfortfunktionen gibt, um es der breiten Masse zugänglich zu machen (ihr müsst ja iwie Geld verdienen und mit den paar Veteranen ist dies einfach nicht möglich). Daher denke ich erst recht, dass so eine Auswahlmöglichkeit Sinn machen würde.

So, jetzt ist aber auch wirklich gut, wer soll sich das denn alles durchlesen, der eig. arbeiten müsste :P

Grüße, Ray
    Ich denke nicht, dass man beide Spiele an der Stelle vergleichen kann. Im Witcher macht die Minimap auch Sinn, da ich nicht einfach in ein Dorf gehen kann, um dort mit NPCs zu quatschen. Daher folgst du eher der Story oder sammelst Dinge.
    In ELEX wirst du einfach irgendwo hingehen können, NPCs anquatschen und dir dein Spiel selbst suchen.
    Die Grundeinstellungen des Spiels werden daher so sein, wie von uns gedacht und wenn du die Minimap beispielsweise gar nicht willst, stellst du sie in den Optionen ab.
    Missionen, die in ELEX gestartet werden, werden auch nicht automatisch auf der Map oder Minimap angezeigt. Nur wenn du sie explizit einschaltest.

Quote Originally Posted by RageInFame View Post
    1. Ist es möglich die Städte von den anderen Fraktionen mithilfe eigener Leute zu übernehmen bzw. die komplette Fraktion auszulöschen?
    Bsp. Die Kleriker glauben an einen Gott, sie wollen alle Ungläubigen töten. Daher kann man die Siedlungen der Berserker und der Outlaws erobern.

2. Wie bekommt man besseres Equipment in den Fraktionen?
    So wie in Gothic 1 und 2 durch einen Fortschritt in der HQ oder eher wie in Gothic 3 was mir besser gefällt, wenn man NQ für die Fraktionen erfüllt.

3. Haben die verschiedenen Landschaften Auswirkung auf den Charakter?
    Bsp. In der Wüste verliert man mehr Ausdauer im Kampf und wenn es Gewittert verliert man viel mehr Mana beim zaubern.
    1. Nur für die Hauptstory relevante Charaktere werden immortal sein (damit wir die Möglichkeit haben eine schöne Geschichte über mehrere Kapitel zu erzählen). Alle anderen nicht. Also wirst du theoretisch die Möglichkeit haben ganze Landstriche auszurotten, wenn du willst. Mein Spiel ist das aber eher nicht, ich würde erstmal mit den Leuten reden.

2. Du kannst Gildenmissionen absolvieren
    Spoiler:
    (meist Nebenquests)
    , die dich in deiner Fraktion in den Rängen aufsteigen lassen und somit auch neues Equipment freischalten, insbesondere die Rüstungen der Ränge.

3. Es sind Gebiete geplant, die unterschiedliche Arten an Schaden verursachen, z.B. Kälte oder Radioaktivität...

Liebe Grüße,
    Jenny

Registered User
    Hallo Jenny,

1. Gibt es andere BEGLEITER außer Menschen? Mutanten oder andere Lebewesen? (In Risen 3 war Jaffar der beste )

2. Ihr wollt ja wieder mehr zum erkunden anregen... an jeder Ecke soll etwas liegen. Kann man hohe Gilden-Rüstungen finden? Wenn ja, reagieren Fraktionen negativ oder positiv auf einen, obwohl sie einen nicht kennen?

3. Persönliche Frage zur Firmenphilosophie... Man kann ja wohl mit Begleitern eine Romanze eingehen. Ist dies nur mit weiblichen Begleitern möglich oder auch mit männlichen?

Registered User
    Hallo,

wird es bei ELEX wieder das alte Diebstahl- bzw. Bestrafungssystem aus Gothic I und II geben? Da war es so, dass wenn man - auch unentdeckt - zu viel geklaut hat, irgendwann die Wachen bzw. der Kommandant der Wache misstrauisch wurde und einen verwarnt hat ("Seit Du hier aufgekreuzt bist, ist hier einiges verschwunden. Du hast nicht zufällig was damit zu tun?" "Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst." ). Das fehlte ab Gothic 3 völlig, man konnte komplette Städte plündern und es ist niemandem aufgefallen. Ich fänds cool, wenn das wieder eingeführt wird und man es sich noch mal überlegen sollte, den billigen Holzteller zu klauen.

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr an alle. Wir hoffen ihr seid gut rein gekommen. Bei uns sind nun die meisten wieder zurück aus den Ferien und wieder fleißig am Werk. Jetzt kann man ja sagen, es dauert bis zur Mitte des Jahres gar nicht mehr so lange. Sobald wir das genaue Release Datum haben, werden wir es natürlich auch veröffentlichen. Da es derzeit sehr viel zu tun gibt, habt ihr sicher gemerkt, dass ich es derzeit nicht schaffe in gewohnter Schlagzahl zu antworten. Ich bemühe mich aber, wenn es Pausen, gibt am Ball zu bleiben, damit ihr, wenn auch etwas verzögert, Antworten auf eure Fragen bekommt.

Derzeit gilt es weiter aufs Ziel zu.

Jetzt aber zu euren Fragen.

Quote Originally Posted by RageInFame View Post
    Hallo Jenny,

1. Gibt es andere BEGLEITER außer Menschen? Mutanten oder andere Lebewesen? (In Risen 3 war Jaffar der beste )

2. Ihr wollt ja wieder mehr zum erkunden anregen... an jeder Ecke soll etwas liegen. Kann man hohe Gilden-Rüstungen finden? Wenn ja, reagieren Fraktionen negativ oder positiv auf einen, obwohl sie einen nicht kennen?

3. Persönliche Frage zur Firmenphilosophie... Man kann ja wohl mit Begleitern eine Romanze eingehen. Ist dies nur mit weiblichen Begleitern möglich oder auch mit männlichen?
    1. Ja, so etwas gibt es.

2. Nein, es gibt zwar Rüstungsteile (diverse Abenteurer Rüstungen), die man finden kann, für die "hohen Gildenrüstungen" musst du dich allerdings wie gewohnt einer Fraktion anschließen.

3. Da es sich hierbei weniger um Firmenphilosophie, sondern eher um Ressourcenmanagement handelt, bleibt es auf weibliche Charaktere beschränkt.

Quote Originally Posted by Nasharan View Post
    Hallo,

wird es bei ELEX wieder das alte Diebstahl- bzw. Bestrafungssystem aus Gothic I und II geben? Da war es so, dass wenn man - auch unentdeckt - zu viel geklaut hat, irgendwann die Wachen bzw. der Kommandant der Wache misstrauisch wurde und einen verwarnt hat ("Seit Du hier aufgekreuzt bist, ist hier einiges verschwunden. Du hast nicht zufällig was damit zu tun?" "Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst." ). Das fehlte ab Gothic 3 völlig, man konnte komplette Städte plündern und es ist niemandem aufgefallen. Ich fänds cool, wenn das wieder eingeführt wird und man es sich noch mal überlegen sollte, den billigen Holzteller zu klauen.
    Bei ELEX wird es schon so sein, dass dich zumindest einer beobachten muss. Sollte das in Städten der Fall sein, geht er petzen. Danach gibt es je nach Schweregrad des Vergehens unterschiedliche Strafen.

Ich hoffe ihr seid genauso motiviert, wie ich.

Bis bald,
    Jenny

Registered User
    Guten Abend alles zusammen,

ihr habt mal gesagt das es Schilde, Bögen und Zweihandwaffen (Schwerter,Kolben etc.) geben soll.

Könnt ihr nun darüber mehr sagen ob und wie sie im Spiel vorhanden sind weil auf Screenshots und in Videos sieht man davon bis jetzt nix daher dachte ich mir fragste einfach mal nach

und frohes neues Jahr an das ganze Piranha Bytes Team.

Hallo zusammen

Quote Originally Posted by Diegar View Post
    Guten Abend alles zusammen,

ihr habt mal gesagt das es Schilde, Bögen und Zweihandwaffen (Schwerter,Kolben etc.) geben soll.

Könnt ihr nun darüber mehr sagen ob und wie sie im Spiel vorhanden sind weil auf Screenshots und in Videos sieht man davon bis jetzt nix daher dachte ich mir fragste einfach mal nach

und frohes neues Jahr an das ganze Piranha Bytes Team.
    Du kannst Schilde, Bögen, Armbrüste, Granatenwerfer, Raketenwerfer, Laserwaffen, Plasmawaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer und Zweihänder im Spiel finden oder kaufen. Jede Waffe hat dabei ihre eigenen Stärken und Schwächen und es gibt verschiedene Munitionsarten.
    Bis zum Release werdet ihr sicher noch die eine oder andere Waffe zu Gesicht bekommen, sobald wir soweit sind. Testen konnte ich sie bereits in den Weihnachtsferien. Wir arbeiten derzeit aber vor allem noch an der AI der Gegner, damit das Kämpfen abwechlungsreich ist.

Liebe Grüße,
    Jenny

Registered User Engholm's Avatar
    Ihr veröffentlicht ja von Zeit zu Zeit Screenshots. Das sieht schon alles sehr spannend und atmosphärisch aus. Allerdings stoßen mir bei allen Screenshots mit Vegetation immer noch die "Nadelbäume" negativ auf. Die sehen mir ihren flachen, groben Blatttexturen aus, als hättet ihr sie aus Gothic 2 -Zeiten importiert und heben sich eher als "altbacken" aus der restlichen Flora hervor. Hinzu kommt, dass sie auffallend gleich aussehen.

Gibt es da noch Feinschliff oder sind das schon die finalen Nadelbäume?
    Last edited by Engholm; 03-02-2017 at 17:20.

Registered User
    Hallo zusammen

- Rechnet ihr bei dem jetztigen Stand des Spiels immernoch mit einer USK 16 Einstufung, oder wird es doch eher USK 12 werden?
    - Ist mittlerweile ein Kapuzenumhang im Spiel?
    - Wird es Waffen geben für welche ein gewisses Maß an "Geschicklichkeit" o.Ä. erforderlich ist. (Die Stärkeanforderungen sind mir bekannt)
    - Kann jeder Mensch/Geschöpf in Magalan theoretisch gesehen Magie erlernen/beherrschen, oder haben nur vereinzelte Individuen eine besondere Veranlagung dafür?
    - Wird der Held in der Lage sein mit Fäusten zu kämpfen?
    - Haben die NPC's/Gegner eine eigene/individuelle Schwimmanimation bekommen?
    - Kann man hoffen, dass in Februar/März noch ein richtiger Trailer erscheint?

Hallo zusammen,

wir hoffen bei euch läuft alles rund.

Quote Originally Posted by Engholm View Post
    Ihr veröffentlicht ja von Zeit zu Zeit Screenshots. Das sieht schon alles sehr spannend und atmosphärisch aus. Allerdings stoßen mir bei allen Screenshots mit Vegetation immer noch die "Nadelbäume" negativ auf. Die sehen mir ihren flachen, groben Blatttexturen aus, als hättet ihr sie aus Gothic 2 -Zeiten importiert und heben sich eher als "altbacken" aus der restlichen Flora hervor. Hinzu kommt, dass sie auffallend gleich aussehen.

Gibt es da noch Feinschliff oder sind das schon die finalen Nadelbäume?
    Es werden bis zuletzt Dinge verbessert und auch noch erneuert, solange wir die Zeit dazu haben. Der Levelbereich läuft derzeit auf Hochtouren. Welche Bereiche dabei nochmal angefasst werden, weiß ich allerdings nicht.

Quote Originally Posted by ThePhysis View Post
    Hallo zusammen

- Rechnet ihr bei dem jetztigen Stand des Spiels immernoch mit einer USK 16 Einstufung, oder wird es doch eher USK 12 werden?
    - Ist mittlerweile ein Kapuzenumhang im Spiel?
    - Wird es Waffen geben für welche ein gewisses Maß an "Geschicklichkeit" o.Ä. erforderlich ist. (Die Stärkeanforderungen sind mir bekannt)
    - Kann jeder Mensch/Geschöpf in Magalan theoretisch gesehen Magie erlernen/beherrschen, oder haben nur vereinzelte Individuen eine besondere Veranlagung dafür?
    - Wird der Held in der Lage sein mit Fäusten zu kämpfen?
    - Haben die NPC's/Gegner eine eigene/individuelle Schwimmanimation bekommen?
    - Kann man hoffen, dass in Februar/März noch ein richtiger Trailer erscheint?
    1. Könnte hinhauen. Aber wir wissen es nicht.
    2. Ja, Kapuzen sind im Spiel.
    3. Ja, die gibt es auch.
    4. Theoretisch könnte schon jeder die Grundlagen lernen, aber nicht jeder beherrscht sie wie ein Meister.
    Es gibt auch Menschen, die von vorneherein einfach bessere Anlagen haben.
    5. Die einfachste Waffe wird wohl eine Eisenstange sein.
    6. Ich glaube nicht.
    7. Ein Trailer wird auf jeden Fall noch erscheinen. Wann genau, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße,
    Jenny