Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 24 of 24 FirstFirst ... 14222324
Results 346 to 359 of 359
    Registered User Apryllon's Avatar

Question

Hallo zusammen!

Quote Originally Posted by LSK View Post
    [...]Könnt ihr schon sagen wie gut die Konsolen-Versionen (technisch) sind und wie groß die Unterschiede zur PC-Version sein werden? Danke!
    Ergänzend zu dieser Frage möchte ich gerne wissen, inwiefern sich die technischen Vorteile auf einer PS4 Pro zeigen. Gibt es für 1080p-Benutzer 60FPS, bzw. 30FPS mit erhöhten Details gegenüber der normalen PS4-Version?

Bisher habe ich in diversen Berichten nur etwas von einer nativen 4K-Auflösung gelesen.

Registered User RayvenTech's Avatar

ELEX Release Uhrzeit

Hallo Zusammen,

gibt es einen offiziellen Zeitpunkt an dem ELEX am 17.10 erscheint. Sprich ab wann der Download bzw. das Spielen über Steam möglich ist, sofern man vorbestellt hat?

LG Ray

Registered User
    Quote Originally Posted by RayvenTech View Post
    Hallo Zusammen,

gibt es einen offiziellen Zeitpunkt an dem ELEX am 17.10 erscheint. Sprich ab wann der Download bzw. das Spielen über Steam möglich ist, sofern man vorbestellt hat?

LG Ray
    Ergänzend wollte ich noch fragen ob es einen Preload geben wird.

Quote Originally Posted by PB Jenny View Post
    Also ich persönlich bin beim Spielen kein Fan davon, da man (erfahrungsgemäß) sicher eine Menge verpasst oder nicht versteht. Aber auf vielfachen Wunsch kann man mittlerweile ALLES abstellen.
    Um die Gegend zu genießen ist das sicher sehr schön, aber gedacht ist es so von uns nicht. Vielleicht mögt ihr ja einmal das Spiel ausprobieren, wie es von uns gedacht ist, bevor ihr alle Anzeigen abstellt.
    Aber ihr habt die Wahl.
    Wunderbar, das wollte ich hören.

Hätte dann noch 'ne kurze Rückmeldung bzw. 'nen kleinen Verbesserungsvorschlag nach Gegensicht der einen oder anderen Vorab-Präsentation, über die man jetzt schon nach jedem gefühlt zweiten Klick stolpert:

So integral und wichtig die Physik bei virtuellen sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen heutzutage auch sein mag (und ich auch prinzipiell nichts dagegen habe solange es für entsprechend möglichst natürliche und realitätsnahe Resultate sorgt) - der Magalaner Damenwelt wird das in diesem Fall leider ziemlich zum Nachteil gereicht. Bei diesem permanenten schüttelfrost-artigen Zittern und Beben (auch bei komplettem "Stillstand" des NPCs, z.B. während Dialogen und oftmals auch sehr unausgewogen und "einseitig") kann man sich nur schwerlich den einen oder anderen Schmunzler verkneifen, was, denke ich mal an dieser Stelle eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.
    Falls ihr hier entweder nochmal beigehen könntet, so das sich die ganze Angelegenheit etwas weniger verstörend und unnatürlich/lächerlich präsentiert ODER ihr eine dedizierte Option für's Aktivieren/Deaktivieren der Physik zwischen Schlüsselbeinen und Solarplexus (bei den Damen) anbieten könntet wäre das ziemlich schnaffte.
    Last edited by meinlieberscholli; 15-10-2017 at 12:55.

Quote Originally Posted by meinlieberscholli View Post
    Wunderbar, das wollte ich hören.

Hätte dann noch 'ne kurze Rückmeldung bzw. 'nen kleinen Verbesserungsvorschlag nach Gegensicht der einen oder anderen Vorab-Präsentation, über die man jetzt schon nach jedem gefühlt zweiten Klick stolpert:

So integral und wichtig die Physik bei virtuellen sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen heutzutage auch sein mag (und ich auch prinzipiell nichts dagegen habe solange es für entsprechend möglichst natürliche und realitätsnahe Resultate sorgt) - der Magalaner Damenwelt wird das in diesem Fall leider ziemlich zum Nachteil gereicht. Bei diesem permanenten schüttelfrost-artigen Zittern und Beben (auch bei komplettem "Stillstand" des NPCs, z.B. während Dialogen und oftmals auch sehr unausgewogen und "einseitig") kann man sich nur schwerlich den einen oder anderen Schmunzler verkneifen, was, denke ich mal an dieser Stelle eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.
    Falls ihr hier entweder nochmal beigehen könntet, so das sich die ganze Angelegenheit etwas weniger verstörend und unnatürlich/lächerlich präsentiert ODER ihr eine dedizierte Option für's Aktivieren/Deaktivieren der Physik zwischen Schlüsselbeinen und Solarplexus (bei den Damen) anbieten könntet wäre das ziemlich schnaffte.
    "Als würden alle weiblichen NPCs kleine wuselige Nagetiere in ihren Unterhemden mit sich herumtragen" ist einer der Vergleiche, der's am Besten auf den Punkt bringt.

Registered User

produktschlüssel

Ich weiß das gehört vielleicht nicht hier rein aber habe nichts ähnliches gefunden Habe mir heute früh das spiel geholt soweit alles gut....die erste cd rein geschoben und jetzt will steam einen produktschlüssel von mir haben und ich bin entweder zu blöd oder blind denn ich finde die blöden schlüssel einfach nicht Kann mir da jemand aushelfen?

Community Leader ANNOmaniac's Avatar
    Quote Originally Posted by cinto89 View Post
    Ich weiß das gehört vielleicht nicht hier rein aber habe nichts ähnliches gefunden Habe mir heute früh das spiel geholt soweit alles gut....die erste cd rein geschoben und jetzt will steam einen produktschlüssel von mir haben und ich bin entweder zu blöd oder blind denn ich finde die blöden schlüssel einfach nicht Kann mir da jemand aushelfen?
    Den Produktschlüssel für Steam solltest du unter der dritten DVD finden.

Registered User

Unter den Discs - Bestätigung

Quote Originally Posted by ANNOmaniac View Post
    Den Produktschlüssel für Steam solltest du unter der dritten DVD finden.
    Der Code war bei mir auch unter der dritten DVD.
    Du musst aber alle DVD's auf der linken Seite der Box entfernen, damit du an den Code unter der Dritten Disc dran kommst.

Viel Spaß beim Zocken
    Ich kann es jedenfalls kaum abwarten und freue mich total auf die Freischaltung.
    Vielleicht kann ich ja an dieser Stelle, als absoluter Piranha Bytes Fan genug überzeugen, so dass Piranha Bytes ein Auge zudrückt und das Spiel etwas früher freischaltet

LG
    Mockhio

Nochmal zum Thema was so alles im HUD ausgeblendet werden kann:

Habe ich entweder gerade beim Einstellen übersehen, oder es gibt tatsächlich keine entsprechende Option für die Schnellleiste(?).
    Verschwindet wohl auch nicht automatisch, wenn man alle bisherigen Belegungen und Zuweisungen wieder entfernt, was ich eigentlich als Standard-Verhalten erwartet hätte.

Für eine dedizierte Option zum Deaktiveren der "Klettern"-Einblendung wäre ich auch ziemlich dankbar. Muss man doch nicht permanent und bei jedem kleinen Absatz, Vorsprung, u.s.w. drauf hingewiesen werden, wenn irgendwas sehr wahrscheinlich oder sogar offensichtlich Erkletterbares in Reichweite ist, oder?

Gibt's weiterhin irgendeinen triftigen Grund warum bestimmte Tasten reserviert bzw. für die andersweitige (Neu)Belegung gesperrt sind? Wie z.B. "Pos1", "Ende" oder "Bild Runter"? Kann man da nicht was machen, z.B. eben wieder für die freie Verfügung/Tastenbelegung entsperren?

Registered User Kalumet's Avatar

Pedition für Patch, der das ganze neumodische Gedöns samt Jetpack optional entfernt.

Ich hätte da noch was für den "Fans Nerven Thread": Macht doch bitte einen Patch wo man das ganze neumodische Gedöns samt Jetpack optional entfernen kann .

Ich empfehle eine Pedition zu starten, und ohne Shit Storm tut sich da sowieso nichts, also Jungs und Mädels: Ran an die Tastatur

Gruß Kalumet
    My Name is Guybrush Treepwood prepair to die

Registered User Kalumet's Avatar

Tastaturbelegung ändern (leider für mich) mangelhaft-

Hallo,

Jetzt mal ernst.

Das man einige Funktionen bei der Neubelegung der Tastatur nicht ändern kann (weil diese gesperrt sind) finde ich, sagen wir es mal Diplomatisch, suboptimal. Ich bewege mich nicht wie die meisten mit WASD, sondern mit den Pfeiltasten (was ja sogar vorbildlich in der Alternativbelegung voreingestellt ist), warum man dann allerdings die Schnellauswahltasten nicht mit einer anderen Taste belegen kann verstehe ich wirklich genau wie "@meinlieberscholli" nicht , sogar die 2te Alternativbelegungsmöglichkeit dieser Tasten ist gesperrt . Es wäre für mich einfach viel besser spielbar, wenn ich die Schnellauswahl z.B. auf den Nummernblock legen könnte, so muß ich jedesmal zu den Zifferntasten umgreifen, und da ist dann nichts mehr mit "Schnell"auswahl. So werde ich es "leider" mit dem Gamepad spielen müssen

Finde ich wirklich sehr schade, weil es für mich den tollen Gesamteindruck der sonst wirklich vorbildlichen Wahlmöglichkeiten der Einstellungen doch sehr trübt.
    Na ja, mal schauen, vielleicht wird es ja noch gepacht.

Aber von dem abgesehen, ist es ein tolles Spiel geworden wie ich bisher finde , vielen herzlichen Dank ans gesamte dev Team, hoch die Tassen/Flaschen, daß habt Ihr Euch redlich verdient, ich wünsche Euch sehr, daß es auch finanziell ein Erfolg wird.

Gruß Kalumet
    Last edited by Kalumet; Yesterday at 17:16. Reason: Fehlerbehebung
    My Name is Guybrush Treepwood prepair to die

Der "Charakterbogen" (oder auch "Attribute") könnte neben den bereits gelisteten schon noch die eine oder andere zusätzliche Statistik (Lebenspunkte, Mana-Punkte, Stamina, u.s.w.) in harten Zahlen ausgedrückt vertragen, finde ich.
    Die rot-grün-blaue Status-Dreifaltigkeit oben links im HUD schön und gut - die entsprechenden numerischen Werte dazu hätte ich aber auch noch gerne, wenn's keine großen Umstände macht.

Bei den bereits aufgeführten wäre man z.B. auch mit einer Anzeige à la "[aktuelle Erfahrungspunkte] / [notwendige Erfahrungspunkte bis zum nächsten Aufstieg]" weitaus effizienter und schneller informiert als mit diesem nichtssagenden Fortschrittsbalken. Die derzeitige Stufe könnte man dann separat davon irgendwo oben in der Ecke ausgeben.

Wie genau ist eigentlich die Kälte-Skala aufgebaut?
    Entspricht der Bereich 40 - 60 (siehe Beschreibung der erlernbaren Persönlichkeits-Fähigkeit "Ausgeglichen") der Kältegrad-Umschreibung "neutral"?
    Und analog dazu:
    0 - 20 (siehe Persönlichkeits-Fähigkeit "Emotional") Kältegrad "niedrig"?
    80 - 100 (siehe Persönlichkeits-Fähigkeit "Synthetisch") Kältegrad "hoch"?

Registered User Nonnex's Avatar
    Erst einmal ganz großes dankeschön für Elex. Als alter Gothic Fan habe ich mich sehr gefreut wieder einmal ein Piranha Produkt zu spielen und ich bin begeistert. Cooles Game! Genau das richtige für mich. Dieses Game, aber auch dieser frisch endeckte Thread.
    Nun denn, so komme ich mal ganz kurz und ohne Umschweife zur Sache (in the face) sozusagen die nicht nur mich, sondern auch euch ein klein wenig nerven sollten, so ja der Titel des Freds

Here we go:

Only 4 things on my wishlist for now:
    * Character Stats overview.
    * "New" <=> "Equipped" Gear side by side comparision in Shops and Inventory.
    * 21:9 (UltraWide) 2560x1080 Display support (We are living in 2017!).
    * (optional) - Hires Player, Items and NPC textures.

Ich hoffe ich konnte nerven und danke für Ihre Aufmerksamkeit. hehe
    Last edited by Nonnex; Today at 10:48.

Registered User

Controllersteuerung beim Gehen

Erst einmal ein dickes Danke an PB für das gelungene Spiel, selten so viel Spaß an einem Titel wieder gehabt wie diesem. Nur habe ich, als einer der Controller-Spieler eine kleine Frage. Ich habe jetzt mehrfach beim normalen Gehen des Spielcharakters gemerkt dass dieser sehr hakelig nur in 3 Richtungen läuft und selbst mit einem Controller sich wie bei der Tastatur bewegt (also halblinks, geradeaus, halbrechts) wenn man ihn vorwärts bewegt. Beim joggen des Charakters ist das auch nicht der Fall, deswegen hoffe ich dass das nur ein kleiner Fehler ist.

Das war bei Risen 3 nicht der Fall (da konnte man mit dem Joystick den Character in beliebige Richtungen bewegen was sehr natürlich aussah, bspw. 12° und nicht nur jeweils 45° in 8 Richtungen), deswegen wundert mich das schon etwas.

Ich wollte wissen ob das eine Designentscheidung oder technische Limitation ist, vielleicht aber auch ein Bug :-)

Jedenfalls beste Grüße, hoffe mir kann jemand da erklären wieso das so ist.
    Last edited by hansschrunz; Today at 11:08.