Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 25 of 25 FirstFirst ... 15232425
Results 361 to 374 of 374
    Registered User ragnaroC's Avatar
    @ Piranhas War das Spiel für euch ein Erfolg? Wie sind die Zahlen im Vergleich zu euren anderen Titeln?
    Ich hoffe wir können zukünftig ELEX mit anderen Spielen vergleichen und Gothic mal eine Pause gönnen.

Registered User
    Frage 1: Warum ist die Lernkurve so unglaublich steil? Natürlich war ein knackiger Schwierigkeitsgrad bzw. ein Ich-Lauf-Da-Mal-Hin-Aua-Moment zu erwarten, aber man hat so gut wie keine kleinen Gegner, die man Anfangs plätten kann um nicht ganz so wehrlos dazustehen. Irgendwie ist es schon recht unentspannt, durch die Gegend zu laufen und ständig mit einem schnellen Tod aus dem Nichts zu rechnen...

Das führt auch zu Frage 2: Dieses eher hässliche Minimap, bzw Radar, zeigt Gegner sehr kurzfristig an, oft beißt einen das Missgeschick direkt in den Hintern. Soll das so bleiben? Wozu gibt es das Radar, wenn man die Axt schon im Gesicht fühlen darf?

Frage 3: Wie sieht es mit internen Tests aus? Aktuell sieht Elex, verglichen mit G1 bis R2, sehr stabil und unglaublich fertig aus. Natürlich nicht zu vergleichen mit Titeln wie Horizon Zero Dawn, da wirkt wirklich alles wie aus einem Guss. Strebt ihr ähnliche Qualitäten an? Also nicht nur Grafik, sondern auch Inhalte, Lernkurve, Balancing, etc.?

Mit 'ner Möglichkeit die Erfolge bzw. Erfolgsbenachrichtigungen abzustellen kämt ihr einigen Leuten sicherlich auch entgegen. Ich persönlich brauch das jetzt auch nicht dringendst, das mir das Spiel in unregelmäßigen Abständen in allerbester "Toll, Toll, Supertoll"-Manier um die Ohren haut, was ich doch für ein guter und erfolgreicher Spieler bin. Da ist mir das Spielen und das Spielerlebnis selbst Gratifikation genug.

Ausserdem sind die entsprechenden Erfolgs-Einblendungen ähnlich übertrieben und unnötig platzfressend dimensioniert wie das HUD oder das Adjutor-Menü, sprich, in 'nem ungünstigten Moment kann das schon "der Stock in den Speichen" sein, der dir wegen kurzfristiger Unübersichtlichkeit des Geschehens im schlimmsten Fall den virtuellen Tod beschert.

Finde ich auch nicht wirklich glücklich gelöst, wie (Tret-)Minen, vor allen Dingen nachts, durch dieses schon ziemlich großzügige und intensiv-rot leuchtende Warnlicht hervorgehoben werden und herausstechen wie ein entzündetes Furunkel am Arsch. Ist doch eigentlich Sinn der Sache das man die eben gerade NICHT sofort und so ohne weiteres sehen und erkennen kann.

Registered User
    Mitlerweile häufen sich ja die Infos über Bugs. Ich selbst habe festgestellt das ein Skill, wenn man ihn freischaltet, gar nicht funktioniert (Abenteurer). Oder der Speicherbug nach dem Quest "Big Bang".

Ist schon ein Patch in Arbeit bzw. wo bekommt man Infos zu sowas wie Patches?
    Last edited by DERLanky; 23-10-2017 at 12:35.

Registered User JCDenton's Avatar
    Quote Originally Posted by Kalumet View Post
    Hallo,

Jetzt mal ernst.

Das man einige Funktionen bei der Neubelegung der Tastatur nicht ändern kann (weil diese gesperrt sind) finde ich, sagen wir es mal Diplomatisch, suboptimal. Ich bewege mich nicht wie die meisten mit WASD, sondern mit den Pfeiltasten (was ja sogar vorbildlich in der Alternativbelegung voreingestellt ist), warum man dann allerdings die Schnellauswahltasten nicht mit einer anderen Taste belegen kann verstehe ich wirklich genau wie "@meinlieberscholli" nicht , sogar die 2te Alternativbelegungsmöglichkeit dieser Tasten ist gesperrt . Es wäre für mich einfach viel besser spielbar, wenn ich die Schnellauswahl z.B. auf den Nummernblock legen könnte, so muß ich jedesmal zu den Zifferntasten umgreifen, und da ist dann nichts mehr mit "Schnell"auswahl. So werde ich es "leider" mit dem Gamepad spielen müssen

Finde ich wirklich sehr schade, weil es für mich den tollen Gesamteindruck der sonst wirklich vorbildlichen Wahlmöglichkeiten der Einstellungen doch sehr trübt.
    Na ja, mal schauen, vielleicht wird es ja noch gepacht.

Aber von dem abgesehen, ist es ein tolles Spiel geworden wie ich bisher finde , vielen herzlichen Dank ans gesamte dev Team, hoch die Tassen/Flaschen, daß habt Ihr Euch redlich verdient, ich wünsche Euch sehr, daß es auch finanziell ein Erfolg wird.

Gruß Kalumet
    Dieses Problem hatte ich auch und habe deshalb ein autohot-key script dafür geschrieben.
    Link: https://www.nexusmods.com/elex/mods/6/?
    Einfach vor dem Spielstart die exe-Datei ausführen und die Ziffernblocktasten sind auf die 0-9-Tasten gemappt.

Beste Grüße
    JC
    Last edited by JCDenton; 24-10-2017 at 05:30. Reason: tante edit sagt: Bitte mal deine Tastatur säubern ;-)

Quote Originally Posted by JCDenton View Post
    autohot-key
    Muss ich auch gezwungenermaßen bei mir laufen haben (nutze schon seit jeher ESDF statt WASD, und lege mir ab und an auch mal Aktionen auf exotischere Tasten wie Pos1 oder Bild Runter).
    Bestimmte Tasten von Haus aus für die Neubelegung zu sperren ist für mich aber schon 'n Zeichen dafür, das - entgegen den Versprechungen und Vorschusslorbeeren - ELEX intern die meiste Zeit mit dem Controller gezockt und dementsprechend weniger Hirnschmalz und Mühe in die Maus/Tastatur-Steuerung geflossen ist. Schade.
    Hoffe das in der Hinsicht mit einem der nächsten Patches deutlich nachgebessert wird, und man nicht weiterhin auf die Zweit- bzw. Drittlösungs-Hilfskrücke zurückgreifen muss, um so etwas Elementares wie ALLE Tasten der Tastatur belegen und nutzen zu können.

Apropos Elementares:

Die aktuelle Uhrzeit z.B. in einer Ecke der Karte angezeigt zu bekommen, wäre auch ziemlich praktisch.
    Gerade für zeit-spezifische Aufgaben wie Bertram am Schlund um Mitternacht abzufangen, o.ä.

Registered User
    so ich gebe jetzt mal ein konstruktives feedback ab (wenn das der falsche ort ist, bitte verschieben lol)

***enthält spoiler***

zu allererst mal *lobeshymnen* wie immer^^
    ihr seid das beste studio der welt und das ist das beste spiel der letzten paar jahre

aber jetzt zu den dingen, die vllt noch verbessert werden könnten und wenn nicht, dann vllt als inspiration für elex 2 genutzt werden könnten

1. damit bin ich sicher nicht der erste: die sockel-steine^^
    klar soll der spieler nicht sofort mit unglaublicher macht überhäuft werden
    bei euren spielen ist es ja eher das gegenteil
    allerdings ist das feature fast nutzlos, wenn wir jetzt mal den blauen stein nehmen (da haben doch die meisten bock drauf)
    ich habe mich natürlich super darüber gefreut, da eines der größten probleme in euren spielen immer der HP haushalt ist
    und selbst wenn das bisschen lifeleech einen im kampf nicht unbesiegbar macht, könnte es helfen, nach dem kampf an ein paar opfern
    wieder HP aufzufüllen hehe
    aber bald ist mir klar geworden, dass ich nicht mal einen großen blauen stein zusammenkratzen werde,
    bis ich dem hybriden den schädel einschlage
    jetzt wo das spiel quasi vorbei ist, habe ich 2 normale blaue steine in meiner waffe
    das sind 6 hp pro schlag...das kann man sich schenken^^
    ich finde grade in so einem spiel, wo man schnell mal stirbt, einfach weil man von 10 gegnern auf einmal,
    von allen seiten beschossen oder von einem riesen ins gesicht getreten wird, ist es kein zu großer powerspike, 10 oder 20% lifeleech zu
    haben
    es ist halt immer schade, wenn man die richtig geilen skills, stärken, erst ausspielen kann, wenn man quasi nur noch 15 minuten story
    vor sich hat. (lebensregeneration in gothic 3)

2. meint ihr es war eine gute idee, den kältewert zu den elextränken hinzuzufügen?
    klar ist es logisch (ist ja eines der wichtigesten dinge, was elex angeht haha), aber so ein spiel braucht ja auch gewisses balancing
    und egal ob man kalt oder emotional spielen will, JEDER braucht diese tränke
    ohne diese tränke kommt man nicht weit
    mir ist das jetzt zum glück erst passiert, als ich schon fertig war, aber wenn ihr das früher gepatcht hättet, wäre ich ein eiszapfen
    geworden, und hätte nicht mehr die entscheidungen treffen können, die ich gerne getroffen hätte
    denn ich habe dank dem (beabsichtigten?) händler-reset sooooo viele tränke gebraut^^

3. wo wir auch schon beim dritten punkt wären
    wenn ihr den spielern schon die möglichkeit gebt (was ich gut heiße), unendlich viel munition und auch reines elex
    (da bin ich eher kritisch eingestellt) zu kaufen, wieso macht ihr die händler dann nicht so, dass man einfach von null an,
    auch mit den 10er schritten, die sind super, aussuchen kann, wie viele pfeile man kaufen will >_>
    und nicht den händler 30 mal ansprechen muss, wenn man sich für die nächste große schlacht vorbereitet
    es ist ja nicht so, dass das eine art profi insider wäre...das kriegt ja nach und nach eh jeder mit

4. die ausrüstung ist grundsätzlich cool, aber ich hätte es begrüßt, ein paar einzigartige helme und hosen zu finden
    bei den rüstungen ist es klar, dass die bisschen fraktionsgebunden sind, aber selbst da gab es früher auch immer ausnahmen
    z.b. crawler rüstung
    aber mit den mehrteiligen rüstungen, habt ihr euch selbst die möglichkeit gegeben, das ganze ein bisschen vielfältiger zu gestalten
    (die sonnenbrille ist top und auch die schutzmaske fand ich gut, bis ich das gefühl hatte, sie bringt rein garnichts)
    da hätte man noch ein bisschen mehr sammeltrieb entfachen können

liebe grüße an das beste studio der welt

Registered User

[ps 4]

Moin zusammen,
    gibt es eine grobe Idee, wann mit dem Patch, den es bereits für den PC gibt, auf den Konsolen zu rechnen ist?
    Da ich mich aktuell nicht den Berserkern anschließen kann (Stichwort Stormson oder wie der Kerl heißt), ist ein weiterspielen zwar möglich, aber ich würde lieber beitreten bevor ich weitermache.
    Dazu würde mich noch Interessieren, ob eine Chance besteht, die PS 4 Version bezüglich Performance noch etwas zu optimieren? Nein, nicht im nächsten Patch - irgendwann Oder ist das eher Wunschdenken? Insbesondere das Navigieren auf der Karte wird nach einiger Zeit sehr, sehr träge.

Abgesehen davon möchte ich aber auch ein dickes Lob aussprechen - Toll gemacht Jungs
    Solche Art von Spiel ist recht selten geworden in der heutigen Zeit - weiter so!

In diesem Sinne...
    Greeetz

Registered User Kobba's Avatar
    2. meint ihr es war eine gute idee, den kältewert zu den elextränken hinzuzufügen?
    klar ist es logisch (ist ja eines der wichtigesten dinge, was elex angeht haha), aber so ein spiel braucht ja auch gewisses balancing
    und egal ob man kalt oder emotional spielen will, JEDER braucht diese tränke
    ohne diese tränke kommt man nicht weit
    mir ist das jetzt zum glück erst passiert, als ich schon fertig war, aber wenn ihr das früher gepatcht hättet, wäre ich ein eiszapfen
    geworden, und hätte nicht mehr die entscheidungen treffen können, die ich gerne getroffen hätte
    denn ich habe dank dem (beabsichtigten?) händler-reset sooooo viele tränke gebraut^^
    Scheinbar ist das Balancing dann ganz in Ordnung, denn es wurde lediglich die Nachricht hinzugefügt, Auswirkungen auf den Kältewert hatten die Tränke auch vorher schon.

Registered User

Schrift zu klein über den TV (Steamlink)

Es wäre nett, wenn die Entwickler in den Optionen die Möglichkeit geben, die Schriftgröße zu ändern. Ich benutze Steamlink und spiele vom PC über den TV. Ist es geplant, die Option, Schriftgröße in den Menüs zu vergrößern, nachzupatchen?

Quote Originally Posted by Fenris View Post
    Es wäre nett, wenn die Entwickler in den Optionen die Möglichkeit geben, die Schriftgröße zu ändern. Ich benutze Steamlink und spiele vom PC über den TV. Ist es geplant, die Option, Schriftgröße in den Menüs zu vergrößern, nachzupatchen?
    Wenn dann aber bitte auch mit Möglichkeit alles ein paar Takte runter zu skalieren.

Ach, PB...

Registered User
    Quote Originally Posted by DarkSoul View Post

Das führt auch zu Frage 2: Dieses eher hässliche Minimap, bzw Radar, zeigt Gegner sehr kurzfristig an, oft beißt einen das Missgeschick direkt in den Hintern. Soll das so bleiben? Wozu gibt es das Radar, wenn man die Axt schon im Gesicht fühlen darf?
    Äh das ist schon so beabsichtigt weil:.....

Spoiler:

...... um gegner früher erkennen zu können ein Skill nötig ist oder die passende Ausrüstung.

Registered User
    Ich habe gestern (das Interview ist schon älter) Björn Pankratz in einem Interview mit Gamasutra sagen hören, in Elex gäbe es praktisch keine Bugs, die Leute würden übertreiben.

Ähm, doch.

Ich bin ein großer PB-Fan und habe alle Spiele zu Tode gespielt und Elex ist, so viel weiß ich nach 190 Stunden, euer verbuggtestes Werk seit Gothic 3. Es gibt waschechte Gamebraker, massive Fehler in wichtigen Quests, Bugs im Kampfsystem, im Leveldesign, im Text, im Interface, in den Items, in den Skills - kurz: In allen Bereichen. Sehr viele davon wären bei einem einzigen akribischen Playtest aufgefallen. Ich habe trotzdem mein Freude an dem Spiel (wie gesagt, 190 Stunden schon) und sehe auch ein, dass so ein kleines Team mit so großen Zeitdruck in so einem großen Projekt Fehler übersieht.

Was mich erbost ist einzig die Behauptung ...