Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 5 of 5
    Registered User Schlumpf_65's Avatar

Question Welche Gefhrten fr welche Auftrge oder Kmpfe?

Gibt es bestimmte Gefhrten, die man fr spezielle Aufgaben bevorzugt mitnehmen sollte?
    Am Anfang war der Duras und jeder war doch dankbar, dass man ihn hatte. Er ist mir auch
    der Sympathischste bis heute geblieben. Aber der berflieger beim Kmpfen war er nicht.
    Am meisten hat es mir da Falk und Arx angetan. Ich habe die Gefhrten- Missionen komplett
    erfllt und war bei den Beiden dann von deren Entwicklung doch sehr berrascht.
    G.R.O.N.Y. und Caja lagen immer nur gleich im Dreck und bei Caja warte ich nun schon eine
    halbe Ewigkeit, dass die Mission mit ihr weiter geht. Die haben Beide einen Stammplatz im
    Lager bei mir und knnen sich dort immer ausruhen.
    Da ich Tavar als Letztes angefangen habe, bin ich nun mit Ray unterwegs. Ich glaube, wenn
    ich seine Gefhrten- Mission fertig habe, kille ich ihn.
    Und mit Nasty wrde ich garnicht erst anfangen, aber irgendwo habe ich mal etwas gelesen,
    das sie fr den groen Endkampf bentigt wird. Wirklich?
    Meine Favoriten sind Falk und Arx. Caja muss sich erst noch weiter entwickeln und dann
    mal schauen, ob aus ihr wirklich noch eine groe Magierin wird?

Coffee! Coffee! Coffee! Goldlocke's Avatar
    Also, mit dem Killen von Gefhrten wre ich mal vorsichtig. Ja, Nasty wirst du noch brauchen. Ray auch. Naja, wie gesagt, am besten du lsst sie mal alle am Leben. *g*

Duras war mir auch symphatisch, aber der stand oft nur doof rum, whrend ich um mein Leben gekmpft hatte. War das bei dir auch so? Nicht sehr hilfreich. War vielleicht aber auch nur ein Bug. Egal. Von Caja will ich garnicht erst reden. Also, unter einer Magierin verstehe ich was anderes.

Begleiter sind nicht immer zu 100% hilfreich im Kampf, aber ich hatte schon oft den Fall, dass ich durch meinen Begleiter berhaupt erst auf Feinde aufmerksam wurde. Das ist wie so eine Art Frhwarnsystem - wenn die ihre Waffe ziehen ist Unheil im Anmarsch... - zumindest sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dir einfach so jemand in den Rcken fllt.

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Post Kampfeifer der Gefhrten

Also Duras war bei mir schom immer fleiig am Kmpfen, aber leider oft nicht erfolgreich.
    Bei den Anderen habe ich oft das Problem, dass ich den Kampf erffne und dann kommt der Gefhrte dazu.
    Oder manchmal renne ich hinter meinen Gefhrten, so dass er oder sie vom Feind als Erstes angeriffen wird
    und somit zum Kampf gezwungen wird. Wobei Arx der Aktiveste von allen ist und schnell zur Waffe greift und
    loslegt, wenn Gefahr im Verzug ist.

Schon allein aufgrund der Tatsache, das Gefhrten gerade zu Beginn die allgemeine Schwierigkeit und Herausforderung ziemlich entschrfen, wrde ich dringendst davon abraten, die ins Schlepptau zu nehmen. Bei aller Brsigkeit geben die zumindest anfangs immer noch eine zu gute Prgel-Puppe ab, an der sich das Geschmeiss abreagieren kann, whrend Jax zuguckt und nur noch hin und wieder mal mit draufhauen muss.

Gefhrten nur mitnehmen, wenn's sich partout nicht verhindern lsst (z.B. fr die Begleit-Passagen bei einigen der Gefhrten-Missionen), ansonsten lieber stehen und versauern lassen. Schwierige oder sogar haushoch berlegene Gegner(gruppen) kriegt man auch solo ohne nennenswerte Probleme auf den hchsten Schwierigkeitsstufen und auch nur mit 'ner mittelmigen Waffe kaputtgehauen, dauert halt nur etwas lnger.
    Schttet auch gut Endorphine aus, wenn man einen besonders harten Kampf ausschliesslich in Eigenregie und ohne zustzliches "Fleischschild" bestritten hat.

Registered User Engholm's Avatar
    Ich kann Nasty empfehlen, falls man jemanden braucht, der bei Kmpfen nur herumsteht und "harte" Sprche macht