Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 4 of 4
    Registered User

Hort: Finger weg / Der Gefallen Bugs

Hi,

ich wollte mir im Hort an sich die Suggestion mal holen, stehe jetzt aber vor größeren Problemen.
    Aktuell kann ich bei Balder keine Fähigkeiten lernen, allerdings weiß ich nicht warum. Ich nehme an, dass es mit einen der folgenden beiden Quests zusammenhängt, die anscheinend total verbuggt sind. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich irgendwas falsch mache:

1. Der Gefallen:

Ich hab bei Xander (dummerweise) die Quest angenommen. Nun habe ich allerdings Oswald bei Reinhold beschuldigt. Xander redet nicht mehr mit mir - ich hab auch keine Möglichkeit, im irgendwas zu bieten, damit er den Handel wieder zulässt. Ich hab gelesen, dass an sich eine Option da sein sollte, da ansonsten keiner im Hort mehr mit mir handeln will. Ob das mit Lernen von Fähigkeiten bei Balder zusammenhängt, weiß ich nicht. Wie komme ich aus der Situation denn wieder raus?

2. Finger weg:

Die Quest hängt ja nach allem, was ich gelesen hab, mit der Quest von Wolf und Eli zusammen. Allerdings hab ich schon irgendwie alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, ausprobiert: Erst mit Balder gesprochen, der dann immer nur noch sagt "Wer nicht gehorcht, wird gefügig gemacht!". Ich hab danach mit Wolf und Eli gesprochen. Ändert nichts daran, dass Balder nicht mehr mit mir spricht. Dann hab ich mal erst mit Wolf und Eli gesprochen, Eli befreit und direkt danach mit Balder - Resultat: "Wer nicht gehorcht, wird gefügig gemacht!". Dann auch mal die Reihenfolge komplett umgedreht. Es bleibt allerdings dabei.
    Wie bekomme ich denn nun Balder konkret dazu, dass er wieder mit mir redet? Ich will letztendlich seine Lehrer-Fähigkeiten nutzen,

Einen Speicherstand vom Hort, bevor ich "Der Gefallen" angenommen hab, gibts bei mir leider nicht.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir aus der Misere raushelfen.

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Die Quest mit Eli habe ich ganz normal aufgelöst.
    Ich habe ihm die Sachen gebracht und er ist aufgebrochen und damit war
    das Thema Eli abgeschlossen.
    Die Quest mit Balder ist bis heute offen geblieben. Da heißt es weiter,
    dass ich ihn in Ruhe lassen soll, da er Zeit braucht um einen Gefangenen
    zu befragen. Aber Eli ist schon lange nicht mehr da.
    Dein Problem ist denke ich Deine 1. Quest - der Gefallen. Da bin ich nicht
    Deinen Weg gegangen und habe alles problemlos abschließen können.
    Ich habe aber in Foren gelesen, dass es eigentlich kein Problem ist,
    sich dann wieder gegen eine Spende freizukaufen, damit man wieder handeln, etc. , kann.
    Hast Du manchmal noch einen Speicherstand, um bis vor diese Entscheidung zurück
    zu gehen? Dann probier einen anderen Weg aus.

Registered User
    Hi,

also die Quest "Der Gefallen" ist nun bei mir abgebrochen. Aber reden tut Xander immer noch nicht mit mir. Ich hab also auch keine Option, hier etwas an der Situation zu ändern.

Was die andere Quest betrifft: Okay. Aber gbt es denn eigentlich auch eine Möglichkeit, nur mit Balder zu reden? Weil der gibt einem dann ja die Quest "Finger weg". Da soll man warten. Aber wie lange denn? Hat jemand darüber Infos?

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Also "Finger weg" steht selbst nach Beendigung des Spiels immer noch da.
    Ich habe alle anderen Quests soweit gelöst und das Spiel als Kleriker beendet,
    aber "Finger weg" bleibt. Denke mal das ist ein Bug.
    Trotzalledem kann ich Balder ansprechen und mir etwas lernen lassen.
    Sonst könnte man ja die Kleriker- Skills nicht weiter erlernen.