Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 6 of 6
    Registered User

Eigenes Spiel entwickeln

Hat jemand Interesse, ein eigenes Rollenspiel zu entwickeln, das ähnlich wie die Piranhabytes Spiele ist, mit Gilden etc?
    Ich finde einfach die ganzen anderen RPGs von heute verglichen mit Gothic schlecht.. vielleicht geht es ja anderen wie mir

Registered User
    Interesse hätte ich definitiv. Ich studiere gerade Gamedesign und konzentriere mich dabei auf 3D Art, Programmierkenntnisse sind nicht vorhanden.

Registered User
    Wenn du jemanden suchst, der seit 12 Jahren Rollenspiel macht. Sowohl selbst spielt, als auch in RPG-Foren konzipiert, schreibt und bewertet, in Pen & Paper sowohl als Spieler als auch als Gamemaster aktiv ist und großer Fan der ersten beiden Gothic-Teile ist, findest du in mir deinen Mann. Storytelling, Charakterdesign etc. habe ich drauf.

Programmieren eher weniger, aber das kann man sich notfalls aneignen.

Stufe 42 Regent (48h) Raptor's Avatar
    Abgesehen davon, dass das Thema über 1 Jahr alt ist, stellt ihr euch das glaube ich zu einfach vor. "Programmieren" einfach so aneignen halte ich auch für eher... schwierig. Vielleicht ist der RPG-Maker was für Dich?

Registered User
    Hier legst du mir, sowie den beiden anderen, Worte in den Mund.

Von einfach war, soweit ich das lese, nie die Rede.

Stufe 42 Regent (48h) Raptor's Avatar
    Hey, sry, wollte Dich nicht beleidigen, aber für mich liest sich das so, als würde man hier doch den Aufwand unterschätzen, der vermutlich hinter so einer Spielporgrammierung steckt. Das Game sollte ja "ähnlich den PB Games" sein, nur Programmieren kann keiner... naja, wünsche Dir/euch dennoch viel Erfolg wenn daraus irgendwie etwas werden sollte.