Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 70
    Piranha Bytes PB Ama's Avatar

PBs Antworten: In's Gesicht!

Quote Originally Posted by Rock & Troll View Post
    Wie nehmt ihr das erste Feedback wahr?
    Ich für meinen Teil bin sehr positiv überrascht. Auch wenn ich mir gedacht habe das es bestimmt gut ankommt, wenn wir was neues machen habe ich nicht mit dieser Euphorie gerechnet die uns entgegengeschlagen ist.

Quote Originally Posted by Der Erzbaron Gomez View Post
    Sind Burgen und Reittiere für das Spiel geplant?
    Dazu können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

Quote Originally Posted by Steinwächter View Post
    Wird es erneut Feuerwaffen geben?
    Es wird Fernkampfwaffen geben, ja. Wie genau die aussehen, dazu sage ich noch nichts

Quote Originally Posted by Zerwas View Post
    Wird es Alchemie oder Astronomie geben?
    Also wenn du gerne deine Zukunft aus dem Himmel herauslesen möchtest das Feature haben wir leider bis jetzt noch nicht geplant
    Aber zum Crafting allgemein kann ich sagen, dass wir auf jedenfall irgendeine Form von Crafting haben werden. Wie die genau aussieht wird später verraten.

Quote Originally Posted by Dreizehn View Post
    Habt ihr schon eine ungefähre Vorstellung von Skilltrees? (ja, mir ist klar, dass jetzt noch keine genauen Angaben gemacht werden ^^)
    Kurze Antwort? Ja, wir haben eine ungefähre Vorstellung davon und wie du schon sagtest, genaue Angaben können noch nicht gemacht werden.

Quote Originally Posted by gor View Post
    1. Wird es Charaktererstellung geben oder einen festgelegten Charakter?
    2. Was ist der Ursprung der Apokalypse?
    3. Ist die Welt mittelalterlich?/basierend auf der Realität/Geschichte?
    4. Was bedeutet Science Fantasy in eurem Spiel?
    5. Wird es Crafting geben?
    6. Welche Interaktionen mir der Umgebung sind für den Spielercharakter geplant?
    7. Welche Landschaften haben euch bei der Erstellung der Welt inspiriert?
    zu 1 - 3) Als würde ich das jetzt schon verraten
    Zu 4) Das wirst du schon noch früh genug sehen. Geduld junger Padawan, geduld.
    Zu 5) Wir werden in irgendeiner form Crafting haben, wie das genau aussieht, dazu später mehr.
    Zu 6) Es sind viele geplant, mal sehen was es alles reinschafft.
    Zu 7) Auch das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

Quote Originally Posted by Urmir View Post
    1. Heißt Open-World bei euch auch, dass man 283.291 goldene Kugeln, 392 Sternenbilder und Myriaden von anderen nutzlosen Dingen sammeln/drehen/anfassen/angucken kann?
    2. Open-World mit oder ohne Ladescreens?
    3. Gibt's Knarren?
    Zu 1) Wenn du Sorge hast das du 100 Fahnen einsammeln musst, dann kann ich dich beruhigen, so etwas ist nicht geplant. Viele OpenWorld Spiele fahren einen generischen Ansatz um ihre Spielwelt zu füllen. Wir versuchen, dass alles was es in der Welt zu finden gibt auch wirklich seinen Sinn dort hat. Zumindest ist das unser Anspruch.

Zu 2) Ja, Unsere OpenWorld wird komplett am Stück sein. Das heißt es wird auch keine Ladescreeens geben.

Zu 3) Es wird Fernkampfwaffen geben. Wie die genau aussehen wird später verraten

Quote Originally Posted by Nhero View Post
    Wird es die Möglichkeit geben vorm offiziellen Start an einer Beta oder sogar Alpha Testphase teilzunehmen?
    Ich stelle mich gerne als gratis Arbeitskraft zur Verfügung *hust*
    Ich kenne da so einige die sich als "gratis Arbeitskraft zur Verfügung" stellen würden
    Ob es eine Alpha oder Beta geben wird weiss ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Quote Originally Posted by Crush View Post
    1) Wird man mit Gold/Erz bezahlen können oder eher mit Kronkorken?
    2) Welche FSK strebt Ihr an? Ich hoffe mal 18+
    Zu 1) Zu der Währung haben wir uns schon so unsere Gedanken gemacht. Ich kann nur so viel sagen das es sich gut in die Welt einfügen wird.
    Zu 2) Das mit der USK wird sich erst später in der Produktion raustellen aber da wir um einiges Erwachsener geworden sind rechnen wir nicht mehr mit einer 12.

Ist ELEX eher Science & Fantasy oder Science VS Fantasy? (Siehe hier)
    Sowohl als auch.

Quote Originally Posted by Fleischwanze View Post
    Was für eine Spielzeit strebt ihr an?
    Keine ahnung. Es wird groß, soviel kann ich sagen.

Wie wird "ELEX" ausgesprochen?
    Wir sprechen es "E L E X" aus, wie man es schreibt. Mit deutschem E nicht mit Englischem E.

Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    Wird es Diebstahl geben ?
    Werden NPC lootbar sein ?
    Werden Npc den Helden looten können ?

Wir arbeiten daran

Quote Originally Posted by Bruno Baumschaedel View Post
    Wird sich das Kämpfen anders anfühlen als in vorherigen PB-Titeln?
    Wird die Spielwelt als Ganzes von Beginn an frei erkundbar sein?
    Wird es erneut Fraktionen geben, denen sich der Held anschließen kann?
    Da wir das Kampfsystem komplett überarbeiten kannst du davon ausgehen das es sich anders anfühlen wird. Ich hab jetzt schon richtig Spaß daran

Ja, nach einer kurzen (Und damit meine ich WIRKLICH kurzen) Einführung wird dir die ganze Welt sofort offen stehen. Allerdings solltest du vielleicht nicht mit deiner Anfangs ausrüstung direkt in den Hintersten Winkel der Welt rennen. Denn je tiefer du vordringst desto schwerer wird es natürlich auch.

Zu deinem letzten Punkt kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

Piranha Bytes PB Harry's Avatar
    Wird es Tauchen, Schwimmen geben ? ( oder ist es eher eine kontinetale wasserarme Landmasse )

Wird es Kletteranimationen geben ? ( Die fehlten in R3 )

Wird es wieder die " linke Hand " KS Mechnaik geben wie beim Messerwerfen / PIstolen ?

könnt ihr schon irgendwas über Magie ( o.Ä) sagen oder ob es Mystizismus gibt ?
    1. Zumindest Schwimmen ist derzeit auf jeden Fall angedacht. Und wirklich wasserarm wird es auch nicht wenn ich mir die bisherige (!) Welt so angucke.

2. Kletteranimationen: Ehrlich: Ich weiß es selbst nicht. Also 50% ja oder 50% nein. Kurz: Das wird sich zeigen ^^

3. Ich denke nicht ^^

4. "Magie" in irgendeiner Form wirst du vorfinden. Wie genau das aussieht: Too soon.

Quote Originally Posted by Nackti View Post
    Wird es ein klassisches Levelsystem geben? Mit Erfahrungspunkten? Und Lernpunkten?
    Angedacht ist da etwas in der Richtung. Aber wie es ausfällt, too soon um das jetzt schon komplett zu beantworten, frag mich später noch einmal

Quote Originally Posted by Nackti View Post
    Wird man als Spieler die Wahl haben zwischen Third- und First-Person oder welche von beiden Kameras wird die Spielerperspektive?
    Mit Thirdperson sind wir bisher gut gefahren.

Quote Originally Posted by Jaffar View Post
    Wird es Jack, den Leuchtturmwächter geben ?
    Inhalte (realistisch wie unrealistisch) werden nicht gespoilert

Quote Originally Posted by Nate-Bonnett View Post
    Wird es mutierte Wildschweine geben?
    (Ich glaube, ich habe den Threadtitel zu wörtlich genommen)
    Zu Monstern tätige ich keine Aussagen - too soon

Quote Originally Posted by Urmir View Post
    1. Habt ihr euch schon Gedanken über die Steuerung gemacht? Also plant ihr eine Steuerung ähnlich der in Elder Scrolls, oder einer MMO-typischen Steuerung mit einer Click&Hold-Kamerasteuerung, oder was ganz anderes?
    2. Falls ihr Fernkampfwaffen implementiert, werde ich aktiv zielen müssen oder wähle ich nur mein Ziel und lasse Kugeln/Pfeile/Frösche hageln?
    3. Meint ihr, dass sich die Grenzen der Open-World natürlich anfühlen werden? Eine freibegehbare Insel, die aber dummerweise ringsum von unüberwindbaren Bergen begrenzt ist empfände ich beispielsweise als eher unnatürlich. Der Held kann zwar die krankesten Kreaturen abschlachten, aber schafft es nicht einen 10m Hubbel zu erklimmen?
    3b. Wird der Charakter klettern und springen können?
    3c. Steht schon fest, wie die Open-World aussehen wird? Also z.B. eine große, mehr oder weniger zusammenhängende Landmasse, oder eher eine fragmentierte Welt mit verschiedenen Kontinenten und Reisemöglichkeiten? Oder wird es sich eher um eine Region der Welt handeln, die frei begehbar sein wird?
    1. Click and hold? Nope.
    2. Too soon. Aber unsere Fernkampfwaffen werden sich zu Risen 2 und 3 merklich unterscheiden.
    3. Wir geben uns Mühe. Du wirst nicht in 360° Berge um dich haben - aber btw: Ein Berg ist größer als 10m und jedem Helden anzudichten er wäre Reinhold Messner ist ebenso unlogisch PS: Springen kann er jetzt schon ^^. ELEX spielt auf einem Kontinent, mehr Infos gebe ich erst einmal nicht zur Begehbarkeit

Quote Originally Posted by irony View Post
    Wird es Scavancer geben?
    Wird es Lehrer geben?
    Wird es Magier geben?
    Wird es einen Namenlosen geben?
    Wird es ein Gefängnis geben?
    1. Too soon
    1. Too soon
    2. Wie zuvor erwähnt: Du wirst "Magie" in einer Form vorfinden, ja
    3. Too soon
    4. Too soon.

Quote Originally Posted by Steinwächter View Post
    Wird es steinerne Wächter geben? (Stahlwächter würd ich auch nehmen. :o)
    Es wird auf jeden Fall Gegner geben, die dir ähnlich viel Respekt einjagen werden ^^

Größe ist doch ein tolles Stichwort: Wie groß wird denn die Spielwelt vorraussichtlich sein, vor allem im Vergleich zu früheren Titeln?
    Too soon.

Werdet ihr Zustände, wie vereist, vergiftet, blutend, brennend etc. einbauen? Dann könnte man auch mit Items wie Verbänden, die Blutungen stoppen und Gegengiften ein taktisches Element in die Kämpfe einbauen. In Gothic 3 hattet ihr ja auch so etwas drin, wenn ich mich nicht irre.
    Too soon.

Quote Originally Posted by The Lightning View Post
    Wie komplex stellt ihr euch die Handhabung des Alltags im Spiel vor? Wird in Richhtung von einer Art "Survival-System" mit Bedürfnis nach Essen, Wasser und Schlaf gedacht, oder soll dieser Aspekt keinen großen Teil des Gameplays ausmachen?

Z.B. waren bisherige Verletzungen einfach generische Wunden, die mit generischen Heiltränken geheilt werden konnten, ohne viel Differenzierung von verschiedenen Giften und Gegenmitteln oder so etwas. Steht bei euch sowas noch zur Debatte oder ist dieser Aspekt bereits ausgereift in der Planung?
    Wir werden kein Überlebenssimulator, soviel sei verraten. Das heißt nicht, dass du jauchzend und frohlockend durch die Welt hüpfen kannst - daraus wird nix, außer du willst ein Praktikum zur Leiche aufnehmen.

Die wichtigste Frage überhaupt ... Wird es Orks geben ?

... mit Schrotflinten
    Warts ab bis die Gegnerriege vorgestellt wird. Wann das ist: Ja was weiß ich denn

PS: So das war's erstmal... am Wochenende Fragen beantworten, da boxt der Papst im Kettenhemd!
    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Aahhhh !

Soll heisen es gibt ein komplett neues Kampfsystem ?
    Genau das soll es heißen. Es wird von Grund auf neu aufgesetzt

Wird es Minigames geben ?
    Da es keine QTEs gibt fallen auch Minigames wie das Armdrücken bspw. raus. Aber Schlosserknacken wirst du wohl in welcher Form auch immer, erwarten können.

Quote Originally Posted by Filizitas View Post
    Es ist wochenende.
    Zeit für eine Launchbox!
    Ja es ist Wochenende, aber ich war so faul, dass ich mal gerade meine Bude für 5 Sek verlassen habe um 3 Flaschen einer kohlenhydratarmen Süssstoffbrause zu holen Ergo: Die Launchbox wird wohl warten müssen ^^

PS: Ja der Begriff Künstler mag zutreffen. Ich verwende ihn persönlich nicht mehr, weil ich deswegen mal eine große Diskussion im Berliner Bekanntenkreis hatte. Ein paar Bier später waren die Wogen geglättet ^^
    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Im englischen Bereich habt ihr was von einem nichtlinearen Questsystem gesagt. Das hört sich ja nach einer grundlegenden Überarbeitung an. Könnt ihr dazu schon ein bisschen was genaueres sagen?
    Da ich gerade wenig Zeit habe, aber nicht möchte dass hier Missverständnisse aufkommen, hier noch einmal verdeutlicht: Wir müssen es nicht überarbeiten, sondern legen einfach noch eine Schippe drauf. Viele Spiele sind sehr linear, sprich sie erzählen eine Geschichte von A nach B - man wird immer bei NPC A anfangen und NPC B ist bspw. erst da, wenn man mit NPC A gesprochen hat. Anderes Beispiel: Bring mir xy - oftmals wird dieses Item XY auch dann erst gespawnt. Das kann man natürlich machen und ist auch völlig legitim, aber wir versuchen es eben im Sinne des open world gedanken von Anfang an spielbar zu machen. Sprich: NPC A sagt: NPC B ist ein Sackgesicht, tritt ihm mal selbiges ein - Player hat das schon getan und kann sofort im Dialog drauf reagieren.

Das nur als GANZ einfach gehaltenes Beispiel was ich damit meinte. Wir wollen so wenig wie möglich in Reihe schalten (auch wenn dass das Questdesignen viel einfacher machen würde, aber das ist nicht unsere Vision, vom Questsystem in ELEX).

Quote Originally Posted by Kuchengeschmack View Post
    Werdet ihr einen eher realistischen Grafikstil nutzen oder beim "Comic Look" eurer letzten Spiele bleiben?
    Das wirst du für dich selbst entscheiden können wenn du die ersten Bilder siehst. Da wir im großen und ganzen aber ernster und düsterer werden sieht es automatisch etwas realistischer aus.

Quote Originally Posted by Rothinsky View Post
    Um die letzte Frage mal zu ergänzen:
    Fangen die bisher veröffentlichten Artworks den Grafikstil ingame schon ein?
    Wir arbeiten daran so nah wie möglich an unsere concepts heranzukommen. (Dafür machen wir sie schließlich )

Quote Originally Posted by Grompel View Post
    Könnt ihr etwas über den Sountrack sagen? Also von wem er stammt, was für eine Art von Soundtrack es wird?
    Nein, dazu können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.

Quote Originally Posted by iSsueS View Post
    Werdet ihr mit ELEX einige der über Jahre (auch durch Fans) enstandenen 'PB-Konventionen' brechen? (Namenloser Held als Beispiel)
    Ein paar werden wir brechen (Siehe Setting ) und ein paar werden wir beibehalten.
    ZB. wird es natürlich wieder ein paar raue Gesellen geben denen du ein paar Pfund aufs Maul geben kannst. Das gehört einfach dazu.

Quote Originally Posted by Thymian View Post
    Moin moin Harry

Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden um in eurem neuen Spiel eine hohe Anzahl von NPC-Klonen zu reduzieren?
    Ich bin mal so dreisst und antworte für den Harry
    NPC Klone hatten wir schon in Risen 3 quasi gar keine mehr. Wenn du mal genauer hinschaust sieht jeder NPC (Zumindest der Kopf) unterschiedlich aus. Wir haben uns damals eine art Character creator gebaut, wie man ihn aus diversen anderen spielen kennt, mit dem unterschied das unserer wesentlich komplizierter zu bedienen ist (Muss ja auch niemand anderes mit umgehen ausser wir )
    Wir arbeiten daran das die gleiche Technik bei ELEX wieder zum einsatz kommt.

Ist Elex als Teil einer Reihe angedacht oder sind am Ende alle Fragen beantwortet?
    Das wirst du schon selbst herausfinden müssen.

Quote Originally Posted by Osch View Post
    Moin, kurze Fragen:

Wird es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben?
    Mini Map?
    Questanzeige wo ich gezielt hin laufen muss?
    Krasse Entscheidungen die den Spielverlauf richtig verändern und somit den Wiederspielwert anstreben?
    Wieviel Leute werkeln derzeit an eurem neuen Baby?

Edit:

Wieder nervende (nicht nur bei euren Spielen) QuickTime Sequenzen? Wo man wie ein irrer auf die Tastatur hauen oder im Wechsel stupide WASD drücken muss?
    Videos als Zwischensequenzen, oder wird alles in In-Game Grafik abgewickelt?
    Natürlich werden wir wieder diverse Komfortfunktionen haben. Das wird heutzutage einfach erwartet. Aber die werden selbstverständlich alle abschaltbar sein und wir arbeiten daran das der Schwere Schwierigkeitsgrad auch WIRKLICH schwer wird!

Da ich hier nicht Spoilern werde sage ich nur das wir daran arbeiten die Quests (Ob groß oder klein) auf so viele unterschiedliche arten Spielbar zu machen wie es uns möglich ist so das auch ein zweiter und dritter Durchlauf durchaus spannend sein sollte.

Momentan sind wir glaube ich so zwischen 25 und 30 Leute. Ich hab jetzt nicht nachgezählt.

QTEs sind nicht geplant.

Das ganze Spiel wird in der InGame Grafik stattfinden, auch die Cutscenes. (Zumindest ist das bis jetzt der Plan.)

Strebt ihr für Elex filmreife Dialoge an? (auf etwa den Niveau von gewissen anderen derzeit beliebten RPGs)
    Sprich bessere Gestik und Mimik sowie Perspektivenwechsel in den Dialogen.
    Die lagen in euren letzten Spielen mit Verlaub weit hinter den technischen Möglichkeiten.
    Wir sind kein CoD und haben auch bei weitem nicht das Budget eines CoD. Allerdings haben wir an allen Systemen gedreht und geschraubt und haben jetzt einen Punkt erreicht wo wir denken das ihr damit zufrieden sein werdet

Im englischen Thread hast du (Harry) gesagt, dass die meisten NPCs wieder ermordet werden können. Werden sie dann einfach sterben, wenn man sie umhaut, oder kann man wie bei G1-R1 entscheiden, ob man sie am Leben lässt oder per Finisher um die Ecke bringt. Wird man auch NPCs, die in Nebenquests eine Rolle spielen, umnieten können und die Quest ist dann gescheitert? Das wären jedenfalls Konsequenzen und ich glaube ein großteil eurer Fans, ich eingeschlossen, würde das begrüßen.
    Auch hier antworte ich mal für den Harry.

Ob der Finisher wieder seinen Weg ins spiel findet ist noch nicht geklärt. Aber wenn wir sagen das man den größten Teil der Welt töten kann dann sind natürlich auch Quest NPCs damit gemeint. Diese Quests werden dann entweder scheitern oder sich darauf anpassen und anders weitergehen.

Kleines Beispiel. Der Player soll jemandem Beine machen der nicht spurrt. Dieser stirbt aber während dem "Beine machen" oder ist bereits vorher gestorben. Dann fehlt natürlich eine Arbeitskraft und die Quest verläuft entsprechend anders.
    (Diese Quest wird es so im Spiel nicht geben, die haben ich mir gerade ausgedacht um das System zu verdeutlichen.)

Quote Originally Posted by Filizitas View Post
    Du VERSPRICHST also GARANTIERT mit 100% SICHERHEIT das wir zufrieden sein werden?
    Wieso sollte jemals jemand so etwas versprechen? Man kann es NIE allen recht machen. Aber ich denke trotzdem das unser System sehr gut ist für das was wir zu leisten im stande sind.

(Mal abgesehen davon verspreche ich grundsätzlich nichts, besonders nicht einer Frau gegenüber. Da kann man sich als mann nur mit in die Scheisse reiten )

Quote Originally Posted by Diegar View Post
    Guten Abend ihr lieben wollte fragen ob ihr wieder Waffengattungen wie 1 hand, 2 hand Waffen oder auch Schilde wieder mit einbinden wollt?
    Und welche form von Magie wirds geben eher wie in Risen 1/3 oder Gothic 1-3 vll auch was ganz neues ?

Danke für Antwort
    Wir haben einiges geplant was in diese Richtung geht. Aber da wir noch nicht genau wissen was es alles reinschafft und was nicht kann ich nur sagen: Später mehr dazu.

Wird es mal wieder unterschiedliche Kampfanimationen, je nachdem wie stark man eine Waffenart beherrscht, geben? Von wegen, ein unerfahrener Schwertkämpfer hält die Waffe erstmal sehr unbeholfen?
    Es ist auch hier noch zu früh um eine stichfeste Aussage zu treffen.

Quote Originally Posted by Aenima View Post
    Legt ihr bei ELEX mehr Wert auf die Charaktereigenschaften der NPC's? - D.h. weniger dümmlich, eher glaubhaft bzw. mit subtilem Humor.
    Wie gesagt, das geht einher damit das wir im allgemeinen Erwachsener werden wollen. Also auch das wir weniger "witzige" Charactere schreiben und das die NPCs eine glaubhafte Motivation für ihre Quests besitzen.

Spielt Zeit - abgesehen von der Uhrzeit - eine größere Rolle in ELEX?
    Das wird die Zeit zeigen.

Wird es Day One DLC's geben?

Die haben bei mir immer den Eindruck geweckt das auf so etwas angewiesen seit. Also Fans zum Vorbestellen zu locken und die welche lieber auf Tests warten zu bestrafen.
    Dude....................guck ma auf'n Tacho . So jetzt hau ich mich hin ^^

Quote Originally Posted by urshak91 View Post
    Kann man schon andeuten ob eine große Welt geplant ist die ins sich stimmig ist wie in Risen 1 zuletzt oder bekommen wir mehrerer hubs like Dragon Age, Mars Effekt?
    Es ist eine durchgehende Welt komplett ohne Ladezeiten geplant. Was an sich schon eine Mamutaufgabe ist.

Quote Originally Posted by harhar! View Post
    Was meint ihr selbst, was bei euren früheren Spielen (G1-R3) gut/schlecht war? Mike Hoge meinte mal in einem Interview/Making off "Was die Leute jetzt dazu verleitet so viel Zeit in Gothic zu investieren? Uff... Keine Ahnung" oder zumindest etwas ähnliches. Und er hat auch gesagt, dass im Forum geguckt wurde, um zu sehen, was die Fans mochten und nicht mochten. Was dabei raus gekommen ist, ist Gothic 3, was schon im Design sehr viele Schwächen hatte.

Daher frage ich mich auch, was ihr jetzt denkt, was die Leute gut und schlecht an Risen 3 fanden. Was sind da die wichtigsten Punkte, die ihr aufgenommen habt?

Am liebsten würde ich dazu sogar ein langes Essay lesen, weil das schon sehr interessant ist .
    Da müsste ich wirklich ein Essay zu schreiben, aber da ich dazu keine Zeit habe wird das wohl voerst nichts. Sei dir versichert das wir uns bewusst sind was gut war und was nicht. Das alles versuchen wir selbstverständlich in ELEX umzusetzen.
    Beware of Kin of the cosmos

was genau wird man auf der Gamescom sehen?
    Elex wird nicht anspielbar sein. Es wird eine Bühnenshow mit den Piranhas geben - was wir hier genau zeigen, legen wir in den nächsten Wochen fest. Gleiches gilt für Presse Präsentationen.

Ich bin's mal wieder.

Ist die Idee zum Spiel letztes Jahr entstanden, kurz vor Beginn der Entwicklung oder hattet ihr ein derartiges Konzept schon länger im Hinterkopf?
    Die Idee schwirrte schon länger in den Köpfen, aber so Pfeffer hat sie erst letztes Jahr bekommen, als wir losgelegt haben

Wie sieht's mit dem Questlog aus? Wird sich der Charakter die Questdetails tatsächlich notieren oder gibt es nur einen Dialogverlauf? Oder wieder beides?
    Also er wird kein Tagebuch rausholen und dort mit Federkiel seine Quests notieren. Er wird aber zu jeder Quest bestimmte Einträge (Notizen) bekommen (Bsp: XY hat ein Problem mit dem Händler YX, ich sollte ihm mal einen Besuch abstatten) in Log geschrieben bekommen und zusätzlich sich die relevanten Dialoginformationen anzeigen lassen, die er erhalten hat.

Quote Originally Posted by Elex-kun View Post
    Ein herzliches hallo an die neue(alte) community und die antwortePBs.
    Hier dan meine fragen:

-Werden die barrieren(falls vorhanden) besser gelöst(kein unsichtbaren) als in früheren spielen.

Beispiel:
    1.) barriere beim schwimmen(in R3 gab es wenn man raus aufs meer geschwommen ist eine unsichtbare barriere wo man auf der stelle schwam)
    Mein vorschlag:

Wenn man raus schwimmt, wird nach kurzer zeit die steuerung ausgesetzt und der held schwimt alleine ein paar meter zurück, dabei sagt er z. B.:
    »da draußen gibt es nichts«. Oder noch besser er sagt:
    »HEY du lass den Scheiß (damit ist der PC spieler gemeint). Schwimm zurück oder soll ich hier wurzeln schlagen«
    Dan bekommt man die steuerug zurück.

2.) barriere beim fliegen(falls wieder vorhanden)z. B.(R3 papageinflug):Wenn man ein offensichtliches hindernis (region) storymässig nicht erreichen soll(wie in etwa den lavastrom in calador, die große mauer auf kila)
    Mein vorschlag:

Man kann doch eine animation(oder ingame) eines greifvogels erstellen z. B.: grosser greifvogel verletzt im flug den helden der zu boden fällt, sich zurück verwandelt und lp verloren hat.

P.S. kan es sein das die uhrzeit die angezeigt wird wenn man etwas postet um eine stunde fruher angezeigt wird
    z. B.:statt 11h wird 10h angezeigt.
    Wie wir die Barrieren gestalten ist noch ein ToDo Punkt der sich bis zur Fertigstellung noch ständig ändern kann. Und natürlich kann man einen großen Greifvogel animieren, wir können auch eine Truppe Navy Seals aus dem Nirgendwo abseilen lassen, ihre Blendgranaten zünden lassen und die Hölle loslassen, aber niemals vergessen: Umsonst gibt es sowas nicht, um nicht zu sagen: Der Aufwand muss den Nutzen rechtfertigen.

was genau wird man auf der Gamescom sehen?
    Wenn wir etwas zeigen, werden wir es bestimmt nicht jetzt schon verraten . Überhaupt hat sich in letzter Zeit eine Kultur entwickelt, in der man vor diesen Events schon wusste, was gezeigt wird. Das ist persönlich nicht nach meinem Geschmack - denn ich als Kind der 80er kenne noch das Gefühl, wie es ist auf den Weihnachtsmann zu warten. Wenn auch nur ein Rest davon im alltäglichen Leben zu finden ist, gehe ich damit d'accord

Wird es Aliens geben?
    Was zum... den Anhang wollte eigentlich nicht haben ^^
    Ob es Aliens, Rednecks oder ein Leberwurstbrot geben wird, wird die Zeit zeigen. Nicht falsch verstehen: Fragen sind berechtigt, aber es ist noch ein bißchen Zeit

Quote Originally Posted by shak-otay View Post
    wird der Held zu Anfang ein "gruener Pursche" sein, der mal gerade einen Knueppel halten kann?
    oder wird er eine gewisse waffentechnische Erfahrung haben?
    falls Letzteres zutrifft, koenntet ihr -bitte, bitte, bitte - Ersteres als Option anbieten?
    Da ich nicht zuviel über den Helden verraten will sei es mal so nebulös formuliert: Egal wie stark er sein mag, er wird nicht rausgehen und mit einem Furz die Welt entwurzeln, soviel ist mal klar.

Quote Originally Posted by The mighty Alien Dwarf View Post
    Easter Eggs, wir brauchen Easter Eggs!
    Werden schon noch gelegt werden Zumindest bin ich da sehr sicher!

Piranha Bytes PB Jenny's Avatar
    Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier auch mal ein um die Kollegen etwas zu unterstützen. Also wer Fragen hat...
    Naja, grad ist nur eine übrig mal sehen:

Quote Originally Posted by shak-otay View Post
    ...
    Was haltet ihr von der Einführung von Boomerangs bzw. Wingsticks?
    ...
    Einen Boomerang wird es in unserem Spiel nicht geben, aber es gibt ein paar andere Features, die wir eingebaut haben. Wir sehen es auch so, dass es klasse wäre gerade in Kampfsituationen mehrere Möglichkeiten zu haben, Gruppen oder schwere Gegner mit einer eigenen Taktik zu bekämpfen. Einiges davon werdet ihr bestimmt schon auf der Gamescom sehen können. Ich freu mich schon drauf. Insgesamt wollen wir weniger Features haben, die den Spieler herausreißen (Qtes, Minigames, Seafights etc.) sondern mehr Ingame Gameplay, dass den Spielern erlaubt etwas mehr ins Szenario einzutauchen. Auch das Tuning wird sich grundlegend nach dieser Philosophie richten. Es wird also wieder richtig schwere Gegner geben und wer sie nicht besiegen kann, muss entweder später wieder kommen oder sich was Schönes ausdenken.

lg
    Jenny