Website: elexgame.com Follow us:
Follow @NordicGamesAT Follow
Close

Results 1 to 3 of 3
    Registered User

PC integrierte Grafikkarte: Spiel funktioniert nicht - schwarzer Bildschirm, aber Ton

Hey liebe Community,

es gibt zwar schon ähnliche Themen zu meinem Problem, aber leider noch keine passende Lösung für mich.

Mein Spiel lässt sich starten, das Intro läuft, aber nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter.
    Ich habe so lange gewartet, bis ich im Spiel war und dieses einen automatischen Speicherstand angelegt hat.
    Bei einem neuen Versuch habe ich diesen Speicherstand geladen. Sobald fertig geladen ist, erscheint mir kurz ein Ingame-Bild, aber auch da wird nach kürzester Zeit der Bildschirm schwarz und Ton läuft weiter.

Meine Vermutung ist, dass es an meiner im PC integrierten Grafikkarte liegt, die vielleicht nicht so viel Leistung hat, wie für das Spiel benötigt wird, obwohl mein PC eigentlich alle Anforderungen erfüllt.

Hier mal meine Daten:
    Windows 7 64-bit
    Intel Core i7-4790 CPU, 3,60 GHz
    8 GB RAM
    DirectX 11
    Intel HD Graphics 4600, 2GB

Vielleicht könnt ihr mir ja bitte bitte weiterhelfen...

Registered User Schlumpf_65's Avatar

Hallo.
    Ich denke, es hat mit Deinem Intel Graphic Chip zu tun. Elex ist zwar kein High- Level- Game
    was Graphik- Anspruch angeht, aber ein Intel- Chip dürfte etwas sehr wenig sein.
    Hast Du mal verschiedene Modi und Auflösungen ausprobiert?
    Mich wundert bei Deiner Beschreibung noch die 2 GB Speicher. Das ist doch keine dedizierte
    Grafikkarte mit eigenem Speicher. Intel HD Graphics 4600, 2GB ??
    Die zwackt sich etwas je nach Bedarf vom Arbeitsspeicher ab, aber besitzt doch kein eigenes RAM?
    Schau mal in die empfohlenen Richtlinien für Elex und was als Mindestvoraussetzung geschrieben
    steht um vernünftig zu spielen.

Registered User
    Also ich weiß das Elex mit minimalen Details auf einer AMD APU problemlos läuft, aber auch da schon mehr schlecht als recht.
    Versuch mal alles auf die kleinste Stufe zu stellen, Auflösung auf 640*480 etc. Bzw, etwas in der nähe und die Auflösungsskalierung runter.
    Sieht zwar nicht schön aus, aber könnte es zumindest lauffähig machen.